Ebay Winterreifen durch DPD nicht geliefert?

2 Antworten

Wenn es ein gewerblicher Händler ist, dann ist es sein Problem.

Er muß dafür sorgen, daß die Ware bei Dir ankommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.
Bei EBay steht der Händler ist zur keiner Nachlieferung verpflichtet.

Deswegen gibt es eine Versandversicherung.
Keine Ware = kein Geld

Frist setzen (maximal 10 Tage), andernfalls vom Kauf zurücktreten und dein Geld zurückfordern.

Gaebsta
Beitragsersteller

Ja aber mir entsteht ja ein Schaden, da ich für die Reifen mehr zahlen muss. Möchte ja eine Nachlieferung

Comp4ny  29.09.2024, 16:46
@Gaebsta

Du musst nicht mehr bezahlen das ist Unsinn.

Du bezahlst das, wofür du die Reifen ursprünglich gekauft hast. Euer Kaufvertrag gilt für den festgesetzten Preis, wenn die Preise nachträglich erhöht werden, aber du deine Ware noch nicht bekommen hast, so zählt weiterhin die vertragliche Vereinbarung zum Zeitpunkt des Kaufvertrages.

Den Schaden hat aktuell hier der Verkäufer weil seine Ware verschwunden ist, du hast die Möglichkeit dein Geld aber zurückzukommen.

Gaebsta
Beitragsersteller
@Comp4ny

Ja das mit dem Geld zurück ist mir bewusst, da der Käuferschutz greift. Dann wird das wohl so sein das die bei DPD den Schadenersatz in Anspruch nehmen können. Danke