Ebay vom Kunden um eine positive Bewertung bitten?

7 Antworten

Gar nicht.

Ich als Käufer würde in der Bewertung einen entsprechenden Kommentar hinterlassen. Die Kommunikation mit dem Verkäufer würde bei mir nur 1 Sternchen erhalten.

Erwachsene ebay-Kunden als Käufer und Verkäufer wissen in der Regel worauf es bei Geschäften über die Plattform ausser auf den Kauf und die Zahlung sowie den Versand (und das alles umgehend) noch ankommt.

Das Betteln um Bewertungen, ob im Angebotstext oder im Nachgang per email ist nach meiner Meinung ein NoGo.

Das wird in der Regel von gewerblichen Anbietern gemacht. Da liegt dann bei der Lieferung ein Zettel bei, auf dem um eine positive Bewertung gebeten wird.

Wenn alles normal verläuft, gebe ich immer eine positive Bewertung, erwarte allerdings auch das gleiche für mich.

das ist dein gutes recht, allerdings macht ebay das schon nach ein paar wochen, wenn man eine transaktion nicht bewertet hat.

erläutere mit ein paar netten worten, dass du als gewerblicher auf ein möglichst umfangreiches und positives bewertungsprofil angewiesen bist und immer bereit bist, bei problemen mit dem handelspartner eine einvernehmliche lösung zu finden.

Bewertest Du denn Deine Kunden sofort nach der Bezahlung? Danach gibt meist der Kunde auch seine Bewertung ab. Aber Bewertungen sind freiwillig - jeder kann, keiner muss.

drum bitten können sie aber man muß es nicht tun wenn man unzufrieden ist