Sind Repros erlaubt zu verkaufen auf Ebay?

2 Antworten

es gibt ganz offizielle Reproduktionen von allen möglichen Gegenständen. Ansonsten würden nicht auf jedem Klo die Sonnenblumen von Van Gogh hängen. Und wenn in der Produktbeschreibung darauf hingewiesen wird, ist das auch in Ordnung.

Mediachaos  04.09.2020, 10:51

Ja, aber nur wenn es sich dabei tatsächlich um eine autorisierte Kopie handelt. Bei nichtautorisierter Kopie ist und bleibt es eine Fälschung.

EBay verdient an Verkäufen. Wieso sollten sie? Der Verkäufer macht sich strafbar, nicht eBay. Wie gesagt, die machen dadurch sogar Gewinn

Mediachaos  04.09.2020, 10:50

Nicht richtig. Wenn man sie drauf aufmerksam macht, müssen sie reagieren. Nach Kenntnis der Sachlage werden sei zum sog. Mitstörer.

Dazu gibt es einschlägige Urteile.