warum hat der Ebay Verkäufer 70% positive Bewertung?

Krawallbotz  13.03.2023, 12:30

Stell mal den Link ein

Pokale
Fragesteller

ne sorry. das tue ich nicht,wegen Daten schütz und persönlichkeitssphäre der Verkäufer!

3 Antworten

Ich kann lediglich von meinen eigenen Erfahrungen berichten.

Ich habe Ende 2021

etwas

über eBay bei einem Händler eingekauft ,der sehr schlechte Bewertungen hatte.

Aufgrund der schlechten Wertung war ich mir tatsächlich unschlüssig da einige Käufer schrieben das die Ware die sie bestellten nicht oder beschädigt ankamen.

Ich hatte jedoch das Glück das die Ware sowohl gut als auch ohne irgendwelche Mängel zugestellt wurden.

Die Ware um der es sich handelte kostete 250€ - also mal eben wesentlich mehr als nur 40-50€.

ne sorry. das tue ich nicht,wegen Daten schütz und persönlichkeitssphäre der Verkäufer!

Der verkauft bei Ebay...was ist da bitte Datenschutz ?

Allerdings kann man dir ohne Link nicht helfen- reine Vermutungen bringen nichts.

Aber 70% ist normalerweise ein absolutes No Go !

Pokale
Fragesteller

ich wiederhole, es könnte sein dass manche Usern hier falsche Behauptungen über dem Verkäufer schreiben, deshalb möchte ich gerne seine profil hier nicht poste.

Krawallbotz  13.03.2023, 13:42
@Pokale

Wer soll denn hier falsche Behauptungen schreiben?

Die Bewertungen bei Ebay sind öffentlich und für jeden weltweit nachzuvollziehen.

Ich glaube, du hast überhaupt keine Ahnung wie Ebay funktioniert, von daher würde ich dir raten, die Finger ganz von Ebay zu lassen.

Pokale
Fragesteller
@Krawallbotz

"Wer soll denn hier falsche Behauptungen schreiben?"

Was ist denn für eine Frage? Sind alle Usern hier alle perfekt und ohne Fehler oder wie? Kannst du das mir garantieren?

Krawallbotz  13.03.2023, 13:57
@Pokale

Du wolltest Hilfe und kein Rätsel raten.... wer nicht will, der hat schon.

Pokale
Fragesteller
@Krawallbotz

das ist kein Rätsel! ich habe die notwendge Sache über ihn geschrieben.ich zeige eben auch nicht die Lebenslauf von ein mensch wenn ich über ihn hier eine frage stelle.

Krawallbotz  13.03.2023, 14:08
@Pokale

Es geht hier nicht um jemanden privates sondern um ein öffentliches Profil, das Millionen Menschen täglich einsehen können...glaubst du allen Ernstes, die gf User sind anders als zig Tausende unbekannte User?

Kauf bei dem Verkäufer oder lass es- dein Geld, deine Nerven, dein Problem !

Damit beende ich dies hier jetzt !

Spontan würde ich sagen ja denn auch wenn man schon seit 20 Jahren ein Konto hat heißt das nicht das man in der Zeit viel verkauft hat. Trotzdem ist es nicht schlecht vorsichtig zu sein.

Pokale
Fragesteller

kannst du es verstehen warum er 70% positive bewertung hat obwohl er nur eine negative bewertung hat?

Naladra1  13.03.2023, 12:46
@Pokale

vieleicht hat er nur drei sachen verkauft und eine wurde als schlecht bewertet

Naladra1  13.03.2023, 12:47
@Naladra1

kommt zwar mathematisch trotzdem nicht hin aber wie genau das dort berechnet wird weiß ich auch nicht

Oldtimer2000  13.03.2023, 12:57
@Naladra1

Der Prozentsatz positiver Bewertungen wird anhand der Gesamtzahl der positiven und negativen Bewertungen für Transaktionen errechnet, die in den letzten 12 Monaten endeten, abzüglich der Mehrfachbewertungen vom selben Mitglied für Käufe innerhalb einer Kalenderwoche (eBay-Zeitangaben).

Quelle: eBay

Pokale
Fragesteller
@Naladra1

ich habe gerade nochmal geschaut wenn ich nur auf negative bewertung klicke dann zeigt es nur ein negative bewertung aber wenn ich die gesamte bewertungen schaue, hat er ingesamt 2 negative bewertung.