Ebay Verkäufer privat droht nach Kauf zusätzliche Entsorgung v. Posten alter Batterien od. er tritt v. Verk. zurück+ zahlt Geld retour! Nötigung Batterie §?

6 Antworten

Hallo,

also ich würde vom Kauf zurück treten, soll er doch sehen wo er bleibt.

Außerdem noch der Hinweis, das er solcher Mengen an Batterien gar nicht so einfach verschicken darf,denn das ist nämlich Gefahrgut.

Zulässig ist nämlich bei den Paketdiensten bei einem Transport innerhalb von Deutschlands nur der Transport von in einem Gerät befindlicher Knopfzellen und da auch nur 4 einzelne pro Gerät.

depperter
Beitragsersteller

Danke,- gut zu wissen !!!

Ein Rücktritt vom Kaufvertrag wäre so ziemlich das Dümmste, was der Verkäufer machen könnte, denn damit wird er schadensersatzpflichtig. Siehe beispielsweise Rübenroderurteil.

Wenn Du den Artikel unbedingt haben willst, dann laß Dir doch die alten Knopfzellen mitschicken. In Öffentlichen Gebäuden, Elektriker... werden die doch kostenlos zurück genommen. Übrigens sollte das der Spacken von Verkäufer auch wissen. Rückgabe von Altbatterien ist überhaupt kein Problem!.

Ansonsten stimmst eben der Rückabwicklung zu oder öffnest einen Fall bei ebay.....

Trete von dem Kauf zurück (Klärung über eBay-Funktion) feddich is...

NoName08154711  09.12.2019, 17:24

Dafür gibt es keine "eBay-Funktion", ein Kaufrücktritt muss nach dem BGB erfolgen.

ersiees23  09.12.2019, 17:25
@NoName08154711

nennt sich "Problemklärung". Kein eBay-Verkäufer befasst sich da gerne mit da dies auch negativ auf eine Bewertungen niedergeht. Und vor allem: Der Verkäufer will ja zurücktreten. Wieso lässt du das nicht zu? Ich verstehe da die allgemeine Problematik nicht die dich bewogen hat diese Frage zu stellen....

NoName08154711  09.12.2019, 17:27
@ersiees23

Ich habe keine Frage dazu gestellt und mir musst Du das auch ganz sicher nicht erklären...

migebuff  09.12.2019, 18:19
@ersiees23
Warenwert voraussichtlich 1500.- Euro. Bezahlt habe ich sehr wenig.

Vermutlich aus exakt diesem Grund.

Hallo depperter,

was es alles so gibt !

Ich würde den ebay Support anrufen. Die Nachricht hast noch hoffentlich in Deinen Nachrichten; eBay liest sich das durch.

Die freuen sich über solche Typen und bringen ihn wieder in die richtige Spur.

depperter
Beitragsersteller

Hallo,- Ebay hat versprochen sich darum zu kümmern. Das glaube ich allerdings nicht,- wäre direkt ein Wunder. Geld stinkt ja bekanntlich nicht.

Margita1881  10.12.2019, 22:52
@depperter

Hallo depperter,

eBay hat ihr Versprechen bei mir immer gehalten und sofort zu meinen Gunsten reagiert.

Warum glaubst Du das nicht?

Wie verlief das Telefonat?

depperter
Beitragsersteller
@Margita1881

Sie wollten mich informieren wie ich das ganze handhaben soll.