Ebay Überschrift falsch aber Beschreibung richtig?

8 Antworten

Ja, verstehe ich. Ist eine blöde Situation. Versucht euch zu einigen. Schau dich mal bei den Nutzerbedingungen von eBay. Vielleicht findest du etwas bezüglich Reklamierung. In der Regel ist es ein Privatverkauf und somit vom Umtausch ausgeschlossen. Und die Verantwortung liegt hier beim Käufer.

Allerdings ist die Überschrift nicht korrekt. Diese gehört AUCH zur Beschreibung dazu und es ist somit ja eine Fehlinformation. Bei einem Verkauf muss schon das richtige Produkt drüber stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

picasso22  20.12.2019, 18:05

Privatverkäufe sind vom Umtausch nur ausgeschlossen wenn auch das Verkauft wurde was angeboten wurde. Wenn du schreibst die Ware ist wie neu sie aber komplett zerkratzt ist musst du sie auch als Privater Verkäufer zurücknehmen. Der Satz berechtigt einen nicht dazu seinen Müll oder einfach falsche Sachen zu verkaufen ohne Konsequenzen.

Consciousness4
Fragesteller
@picasso22

Ganz schlechter Vergleich. In der Beschreibung steht was verkauft wird. Nur die Überschrift hatte einen Zahlenverdreher.

Im Endeffekt müsste man das ganze Angebot sehen, um es zu beurteilen.

Vermute dass Du dich auf einen Irrtum berufen kannst und der ganze Handel dann rückabgewickrlt werden kann. Die entstehenden Mehrkosten müsste der Verkäufer zahlen.

Schaue was dich die Rückabwicklung+Neuverkauf kosten würde. Diesen Betrag hast Du schonmal als "Verhandlungsmasse" um ihn dem Käufer als Rabatt anbieten zu können. Bedenke auch, dass der Käufer sich nicht unbedingt Mühe gibt bei Verpacken für den Versand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Finde heraus, ob das viel Unterschied macht.

Biete ihm etwas an ala 5 Euro retour oder 50. Je nachdem, wie groß der Unterschied ist. Da auch er den Fehler hätte finden können bzw. wohl auch einen Computer will, sollte sich ein Weg finden.

Da müsstest du jetzt leider Entgegenkommen. Da dir der Fehler leider passiert ist.

Liebe Grüße

Mauritan  20.12.2019, 17:57

jein, ein Fehler passierte auch dem Käufer.

Consciousness4
Fragesteller

Er hat doch ebenso einen Fehler gemacht und die Artikelbeschreibung nichtzu ende gelesen. Sehe ich nixht ein. Ich kotze gerade vor wut.