Ebay neue Zahlungsabwicklung?

6 Antworten

Auch wenn deine Frage schon 90 Tage alt ist: in Etwa seit diesem Zeitraum boykottiere ich ebay, da deren Zahlungsabwicklung eigentlich unlauter ist und mich wundert, dass da nicht schon längst der angebliche Verbraucherschutz eingegriffen ist (bestochen?😁)

Ich würde an deiner Stelle NICHTS mehr bei ebay VERKAUFEN und auch nichts KAUFEN. Solange bis die gelernt haben, Menschen, die ab und zu gebrauchte Sachen nachhaltig verkaufen möchten, wieder wie normale Menschen zu behandeln, und nicht wie Plünderopfer.

Ab und an wird auf Plattformen außerhalb von ebay Luft gemacht, bei Ebay selbst wird -so Aussage einiger Verkäufer- Theads und Kommentare mittlerweile gelöscht, sie werden sozusagen mundtot gemacht.

Aber schaue spaßenshalber doch einfach mal hier rein:

https://www.it-recht-kanzlei.de/neue-zahlungsabwicklung-ebay-rechtstexte.html

Oder

https://www.trustpilot.com/review/www.ebay.de 🙈

Hast du dir eigentlich die AGB der Neuen Zahlungsabwicklung durchgelesen?

Ein Käufer kann innerhalb von 180 Tagen einen Streitfall öffnen und dann kann ebay dein Geld wieder einziehen. Die haben ja deine Bankdaten mit PIN

Ebay darf und wird eine Rücklage für Streitfälle ansetzen. Also ist erst mal nichts mit Auszahlungen.

Und wenn ein Käufer dann auch noch einen Streitfall öffnet zahlst du 19,04 € Streitgebühr pro Fall

Im Klartext du haftest für alles.

Lesen bildet und immer das Kleingedruckte lesen

SeaJolla  10.07.2022, 23:33

Rücklage von mickrigen 20€ reichen bestimmt nicht für klagen 😎

ebay ist halt, seit über 20 jahren, der platzhirsch! das durften die händler immer wieder aufs neue spüren! ;-) ich hab selbst, von 2000-2010, professionell verkauft! aber je größer ebay wurde, umso heftiger wurden die daumenschrauben angezogen! irgendwann habe ich es sein lassen, da kosten und nutzen unverhältnismäßig wurden! andere top-seller schafften den absprung nicht und sind krachend an die wand gefahren!

Ich brauche das Geld jetzt und will nicht ein Monat warten.

Du hast den neuen Geschäftsbedingungen zugestimmt & musst entsprechend solange warten, bis eBay das Geld frei gibt. Wer auf eBay spätestens ab dem 28.05. noch freiwillig verkaufen will, der muss damit leben dass eBay nun die volle Kontrolle über das Geld erhält und frei bestimmen kann wann es ausgezahlt wird.

Unabhängig davon dass eBay nun die Leute abzockt mit ihren überhöhten Gebühren & Pauschalen. Die Streitgebühr als Beispiel.

Ich denke, es dauert bis die sicher sind, dass die Transaktion auch stattgefunden hat