Paypal Verkäufer?

9 Antworten

Ist doch egal, das ist sein problem.

Du machst diesen Blödsinn einfach nicht mit, entweder er nimmt die normale Zahlung oder soll sterben gehen.

Übrigens geht es hier nicht um eBay, sondern um Kleinanzeigen!

Paypal mit Freunde, das geht aus dem Namen schon hervor, ist nicht für den Kauf von Waren. Bei Parteien können dadurch das Konto verlieren. Dazu noch ist es Betrug, eine Erschleichung einer Leistung, wie Schwarzfahren.

Von Experte haikoko bestätigt

Schreib doch bitte nicht eBay, wenn Du eBay Kleinanzeigen meinst.

Das sind zwei völlig verschiedene Plattformen, die außer dem Namen eBay nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun haben.

Klicken: Die Unterschiede zwischen eBay und eBay Kleinanzeigen

Aber wie auch immer:

Die Funktion PayPal Family & Friends dient dazu, Geldgeschenke an Freunde und Familienmitglieder zu machen, dabei hat man keinerlei Käuferschutz und der Empfänger zahlt dafür keine Gebühren an PayPal.

Für Käufe und Bestellungen gibt es die Funktion PayPal Waren & Dienstleistungen, damit hat man Käuferschutz, den der Empfänger mit seinen Gebühren bezahlt.

Bezahlst Du nun Waren oder Dienstleistungen per PayPal Family & Friends, dann sieht PayPal das mit Recht als Gebührenumgehung an und kann Dich und den Zahlungsempfänger deswegen auch rausschmeißen.

haikoko  26.05.2022, 18:12

Ist doch eh egal mit 17 Jahren

Ratefuchs007  26.05.2022, 18:13
@haikoko

Na, ist doch garantiert der Account der Eltern, so wie immer. 😎

Nicht mit Freunde und Bekannte zahlen!

Niemals!

Der Typ lügt.

Tach :),

Er hat insofern Recht, dass Dein Geld ihm nicht gleich aufs Konto überwiesen wird. Das hängt damit zusammen, dass EBAY erst einmal abwartet, bis die Transaktion problemlos über die Bühne ging. Der Artikel muss verschickt und zugestellt sein.

Lass Dich nicht darauf ein per Paypal Freunde zu zahlen. Wenn etwas schief geht, hast Du die A****karte.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY