Ebay müssen Name und Kontoinhaber stimmen?

3 Antworten

Dein Bruder kann sich doch ein eigenes ebay-Konto anmelden. Was spricht dagegen?

Oder ist er noch nicht volljährig? Dann sperrt ebay allerdings dieses Konto und den ganzen Haushalt dazu.


haikoko  16.10.2019, 12:17

Ich sehe gerade: Du wurdest von ebay bereits gesperrt, s. Deine Frage 05.03.2019. Hierzu nochmals die ebay-Nutzungsbedingungen:

https://www.ebay.de/help/policies/member-behaviour-policies/user-agreement?id=4259#%C2%A74%20Sanktionen,%20Sperrung%20und%20K%C3%BCndigung

§4 Sanktionen, Sperrung und Kündigung
Punkt 5: Sobald ein Nutzer gesperrt oder der Nutzungsvertrag von eBay gekündigt wurde, darf dieser Nutzer die eBay-Dienste auch mit anderen eBay-Konten nicht mehr nutzen und sich nicht erneut anmelden. Eine Sperrung oder Kündigung hat keine Auswirkungen auf die Wirksamkeit von bereits auf dem eBay-Marktplatz zustande gekommenen Verträgen.

ebay ist eine der Firmen, die bei Zuwiderhandlung sich auch um strafbewehrte Unterlassungserklärungen kümmern. Ich würde an Deiner Stelle eine erneute Anmeldung bei ebay nicht riskieren.

3
haikoko  16.10.2019, 12:24

Nachtrag: Account-Sharing, von z.B. zwei Brüdern, ist bei ebay verboten.

4

eBay ist ab 18 Jahren.
Kontoinhaber & eBay Kontobesitzer müssen nicht die selbe Person sein, kann aber fragen aufwerfen. Streng genommen brauchst du dank der heutigen IBAN keinen gültigen Namen mehr solange die IBAN & die BIC korrekt sind.

Du könntest als Kontoempfänger auch Donald Duck oder Peter Pan AG angeben, solange die IBAN korrekt ist. Habe ich schon öfters gemacht ^^ ... aber das Geld kam auch immer da an wo es hin sollte.

Nein da müsstest du keine Probleme bekommen.