Ebay müssen Name und Kontoinhaber stimmen?

3 Antworten

Dein Bruder kann sich doch ein eigenes ebay-Konto anmelden. Was spricht dagegen?

Oder ist er noch nicht volljährig? Dann sperrt ebay allerdings dieses Konto und den ganzen Haushalt dazu.

haikoko  16.10.2019, 12:17

Ich sehe gerade: Du wurdest von ebay bereits gesperrt, s. Deine Frage 05.03.2019. Hierzu nochmals die ebay-Nutzungsbedingungen:

https://www.ebay.de/help/policies/member-behaviour-policies/user-agreement?id=4259#%C2%A74%20Sanktionen,%20Sperrung%20und%20K%C3%BCndigung

§4 Sanktionen, Sperrung und Kündigung
Punkt 5: Sobald ein Nutzer gesperrt oder der Nutzungsvertrag von eBay gekündigt wurde, darf dieser Nutzer die eBay-Dienste auch mit anderen eBay-Konten nicht mehr nutzen und sich nicht erneut anmelden. Eine Sperrung oder Kündigung hat keine Auswirkungen auf die Wirksamkeit von bereits auf dem eBay-Marktplatz zustande gekommenen Verträgen.

ebay ist eine der Firmen, die bei Zuwiderhandlung sich auch um strafbewehrte Unterlassungserklärungen kümmern. Ich würde an Deiner Stelle eine erneute Anmeldung bei ebay nicht riskieren.

haikoko  16.10.2019, 12:24

Nachtrag: Account-Sharing, von z.B. zwei Brüdern, ist bei ebay verboten.

eBay ist ab 18 Jahren.
Kontoinhaber & eBay Kontobesitzer müssen nicht die selbe Person sein, kann aber fragen aufwerfen. Streng genommen brauchst du dank der heutigen IBAN keinen gültigen Namen mehr solange die IBAN & die BIC korrekt sind.

Du könntest als Kontoempfänger auch Donald Duck oder Peter Pan AG angeben, solange die IBAN korrekt ist. Habe ich schon öfters gemacht ^^ ... aber das Geld kam auch immer da an wo es hin sollte.

Nein da müsstest du keine Probleme bekommen.