ebay Kleinanzeigen - Namen und Telefonnummer angeben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich kann dies jeder sehen, das ist aber auch nötig damit man dich anrufen kann. Ein Verkauf ohne telefonischen Kontakt ist zwar per mail möglich, wird deine Verkaufschancen aber drastisch reduzieren.

Du kannst aber auch einen abgekürzten Namen angeben oder gar einen Künstlernamen aber auch das macht dich dort eher unseriöser.

Wo ist das Problem mit der Telefonnummer, meine Handynummer steht im Telefonbuch, jeder auf der Welt kann sie lesen und ich habe damit kein Problem.

Wenn du dir bei Ebay schon solche Gedanken machst dann darfst du aber keine Corona App nutzen, dort gibst du wesentlich mehr Daten preis.

Kim1984
Fragesteller
dann darfst du aber keine Corona App nutzen

😂 Das würde ich nicht im Traum machen.

H2Onrw  21.07.2021, 20:00
@Kim1984

ich auch nicht und das obwohl meine Telefonnummer wirklich überall bekannt ist.

Ja natürlich kann die jeder sehen, der in deine Annonce klickt: deswegen trägst du das doch ein ^^

Ich würde es genau deswegen übrigens nicht machen

Wenn, dann solltest dir ne kostenlose Prepaidkarte anschaffen und nicht deine normale Nummer veröffentlichen.

Ja und ich vermeide es die dort anzugeben. Man kann doch ganz bequem den internen Messenger benutzen. Für "Was letzter Preis" reicht das - das muss man mir nicht bei WhatsApp schreiben.

Ja die kann dann jeder sehen.

Ich würde nur den Vornamen angeben und keine Telefonnummer. Wenn wer interesse hat, soll er schreiben. Anrufen braucht er nicht.