Ebay Lieferadresse stimmt nicht warum?
Ich habe vor kurzem ein paar Schuhe auf Ebay gekauft, welche aus England geliefert werden. Nun habe ich eine Bestätigungsmail bekommen, in der steht, dass meine Bestellung nach folgende Adresse geliefert wird:
GSP,
Unit 3 Dove Close, Fradley Park
Lichfield
WS13 8UR
Ich habe niemals diese mir unbekannte Adresse angegeben, sondern meine richtige Adresse von meinem zuhause. Kann mir jemand helfen?
Danke im vorraus.
3 Antworten
Der Verkäufer hat zwar seinen Standort in UK angegeben, versendet aber wahrscheinlich aus China oder Übersee. Die angegeben Anschrift ist ein internationaler E-Commerzdienst, an den es erst gesendet wird. Mache Dir erst einmal keine Sorgen.
welche aus England geliefert werden.
Ich weiss nicht, ob die Lieferung aus GB kommen. Wenn ich die Firma / die Adresse suche, lande ich auf diesen Informationen:
Der Verweis auf das ebay Global Shipping Programm lässt mich an einen Versand von ausserhalb der EU denken. Lies bitte hier die deutschsprachige ebay-Seite zum Global Shipping Programm:
http://pages.ebay.de/help/buy/shipping-globally.html
Kannst Du bitte die Artikelnummer angeben.
Es ist so, wie ich vermutet habe. Der Verkäufer vesendet über das Global Shipping Program. Im Angebot steht: "Internationale Versandkosten und Einfuhrabgaben gezahlt an Pitney Bowes Inc". Die Einfuhrabgaben brauchen Dich nicht zu beunruhigen, denn im Angebot steht ebenfalls: "Keine zusätzlichen Gebühren bei Lieferung! Dieser Artikel wird über das Programm zum weltweiten Versand verschickt und mit einer internationalen Sendungsnummer versehen. Mehr zum Thema
Der Link führt dann zu der von mir verlinkten ebay-Seite.
Das ist ein Sammelversand über die Firma in Lichfield/GB. Über deren Seite, oder über ebay solltest Du Dein Paket mit der Sendungsnummer verfolgen können.
Der Verkäufer ist seit 2008 bei ebay in GB angemeldet, die Versandtzeiten sind lt. den Sternchen auch im Rahmen. Die einzige negative Bewertung der letzten 12 Monate bezieht sich darauf, dass er wohl nicht gerne kommuniziert.
Ist es ein Händler?
Hast du die auf eBay hinterlegte Adresse benutzt?
Hast über PayPal bezahlt?
Ja, hier die Artikelnummer, bzw das Produkt, welches ich gekauft habe.
https://www.ebay.de/itm/253384198450
Danke für die Antwort.