Frage zur eBay Lieferadresse?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
individuell an der Verkäufer weitergetragen

Ja. Für jeden einzelnen Kauf kann eine entsprechende Lieferanschrift gewählt werden. Ich lasse mir auch manche Artikel nach Hause, andere aber in die Firma liefern.

Zenny
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Wenn ich jetzt etwas bestelle, das aber an die Adresse in den USA geliefert werden soll und ich die Lieferadresse ändere, schickt es meinen zuvor gekauften Artikel ebenfalls in die USA?

Erst einmal: Bei ebay wird nichts bestellt. Auf der Verkaufsplattform ebay werden Kaufverträge gem. BGB zwischen dem jeweiligen Verkäufer und Käufer geschlossen.

Somit erhält jeder Verkäufer mit der Kaufabwicklung die Adresse, die der Käufer für den jeweiligen Versand angibt, wie Dir @GanMar bereits mitgeteilt hat.

Aber: Liefert der Verkäufer auch in die USA? Das musst Du bitte zwingend vor Abschlusse des Kaufvertrags klären. Schreibe den Verkäufer bitte an. Bei mir könntest Du z.B. mit einer Lieferadresse ausserhalb Deutschlands nichts kaufen.

Zenny
Beitragsersteller

Hat sich alles geklärt und ja, die Artikel kommen aus den USA, darum ja.

Trotzdem danke! :D

Hast Du per Überweisung oder per PayPal bezahlt?
Wenn per PP, ist dann Deine gewünschte Lieferadresse dort hinterlegt?
Denn nur an die darf der VK bei PP-Zahlung versenden.

Zenny
Beitragsersteller

Hat sich geklärt und alles ist gut gelaufen, trotzdem danke! :D