Ebay Konto wurde gesperrt?

6 Antworten

Es kommt auf den Grund an. Wenn beispielsweise Betrug vorliegt, kann eine Anzeige erfolgen.

Das war dann im jugendlichen Alter eine Entscheidung fürs Leben:

http://pages.ebay.de/help/account/suspended-accounts.html

Hinweis: Wenn Ihr eBay-Konto gesperrt ist, ist es Ihnen oder Mitgliedern Ihres Haushaltes untersagt, neue eBay-Konten bei eBay anzumelden oder über andere vorhandene Konten Gebote abzugeben bzw. Artikel auf eBay zu verkaufen.

Bei Zuwiderhandlungen, in Deinem Fall einer erneuten Anmeldung,  hat ebay auch schon einmal mit strafbewehrten Unterlassungserklärungen reagiert:

http://www.jurawiki.de/UnterlassungsErkl%C3%A4rung

Darkmalvet, UserMod Light   20.06.2017, 21:18

oder Mitgliedern Ihres Haushaltes untersagt,

Wobei man auch sagen muss, dass dieser Satz nach deutschem Recht nicht nur ungültig ist sondert mitunter sogar unter Diskriminierung fallen könnte.

Insofern rechtlich ein klares Nein, niemand darf von vornherein ausgeschlossen werden nur weil Familienmitglieder Mist gebaut haben.

Du kannst es nicht mehr benutzen.

Wenn du gesperrt wurdest, weil du Schmäkritik geäußert hast, kann das schon Folgen haben.

Wenn du wegen sturen Beleidigungen gegenüber Leuten gesperrt wurdest, eher nicht.

Rehkitz720  14.06.2016, 06:16

damit kann man viel anfangen. "weil die AGB nicht eingehalten wurde"

vale1234567
Beitragsersteller

weil die AGB nicht eingehalten wurde

BlauerSitzsack  14.06.2016, 06:16
@vale1234567

Solange du ein Produkt nicht in einem Maße schlecht geredet hast, welches es nicht verdient hat und so Kunden abgeschreckt wurden, hast du eigentlich nicht's zu befürchten.

Das kommt sicher auf die Hintergründe an, ob es noch weitere Folgen hat.
Wenn Du allgemeine Angaben wie "AGB nicht eingehalten" schreibst, kann man auch nur raten. Betrug ist laut AGB auch verboten, nur mal so als Beispiel.

Du wirst sicher keinen weiteren ebay-Account mehr erstellen können.

 Deine frühere Frage und Grund Deiner Kontosperrung:

Was hat es für Konsequenzen wenn man bei ebay einen falschen Namen angegeben hat?

Mehr Folgen als lebenslängliche Sperrung gibt es nicht; reicht doch

Eine ausführliche Expertenantwort hast ja bereits erhalten.