eBay konto gesperrt kann man wieder Frei bekommen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr Mitgliedskonto bei eBay wurde gesperrt? Ihr Mitgliedskonto wird von uns nur gesperrt, wenn dafür ein gewichtiger Grund vorliegt.

Wichtig: Ihr Mitgliedskonto wird von uns erst wieder aktiviert, wenn Sie die Gründe, die zur Sperrung geführt haben, beseitigt haben.

Hinweis: Auch nach Sperrung Ihres Mitgliedskontos können Sie sich in Mein eBay in Meine Nachrichten einloggen. Sie können auch weiterhin Ihre offenen Probleme klären, die ggf. zur Sperrung geführt haben.

http://pages.ebay.de/help/account/suspended-accounts.html

Awiwa  24.06.2012, 22:23

Mein Konto wurde auch gesperrt....Ich hatte E-Bay fast ein 3/4 jahr nicht mehr genutzt-. Tja, ich wollte dann klären....in meinem Account schien alles ok..bis auf die Tatsache, daß die Daten bezüglich meiner Käufe in den letzen 3-4 Jahren nicht mehr da waren. Paralell war auch meine Wertungn (durch den Datenverlust?) ins Bodenlose Minus gesunken. ...Also habe ich brav alles angelickt was angeben um das Problem zu lösen. Angeblich gegen die AGB verstoßen..Ich fragte nach wann das gewesen sein sollte und gegen was in den AGBS..wo meine Daten hin sind und ob ich mir Gedanken machen muss ob mein Account gehackt wurde....Auf mehrmaliges Anfragen an verschieden Tagen kam nur dasselbe in grün zurück.."gegen AGB verstoßen.. Wie ich Foren entnehmen konnte ist das wohl eine standardisierte Antwort, gelesen wurde mein Problem garantiert nicht oder nur von einer CPU. So die foren, wo ich dann auch erfuhr ,daß bei es bei EBAY durch eine Umstellung zu einem großen Datenverlust kam. Und ich habe eben Pech, weil der Riese Ebay wohl an menschlichen Personal fürn die Kundenbetreung spart....Auchtelefonisch war kein durchkommen

Nikolaj87
Beitragsersteller

Ja ,ich kann meine Nachrichten lesen steht aber kein Grund drinne . aber da ich net weiß was der grund ist kann ich auch nichts dagegen tun? meine angebote und wo ich geboten habe alles gelöscht...

also du hast aber mit sicherheit eine email bekommen wo drin steht das es gesperrt ist und warum. es gibt auch befristete sperrungen weil du zb zu oft deine gebote gestrichen hast. auch gesperrt wird es wenn man die gebühren nicht abbuchen konnte. ist es aber eine endgültige sperrung ist das schlecht, denn dann wird das konto nicht wieder frei gegeben und eine neuanmeldung ist laut AGB eigentlich verboten

Nikolaj87
Beitragsersteller

Guten Tag respectos (isa-kity@hotmail.de),

wir haben Ihr Mitgliedskonto aus Sicherheitsgründen vom Handel bei eBay ausgeschlossen.

Nach Paragraph 4 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen kann eBay ein Mitgliedskonto sperren, wenn konkrete Anhaltspunkte dafür bestehen, dass ein Mitglied gesetzliche Vorschriften, Rechte Dritter, die eBay-AGB oder die eBay-Grundsätze verletzt oder wenn eBay ein sonstiges berechtigtes Interesse hat, insbesondere zum Schutz der Mitglieder vor betrügerischen Aktivitäten.

Bitte beachten Sie: Sobald ein Mitglied gesperrt wurde, darf dieses Mitglied die eBay-Webseite auch mit anderen Mitgliedskonten nicht mehr nutzen und sich nicht erneut anmelden. Jeglicher Versuch sich erneut anzumelden kann dazu führen, dass Ihr Mitgliedskonto endgültig vom Handel ausgeschlossen wird.

Der Ausschluss vom Handel entbindet Sie nicht von der Verpflichtung, noch offene Gebühren an eBay zu bezahlen.

Wichtiger Hinweis: Sollten Sie diese Entscheidung als ungerechtfertigt ansehen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Wir bitten um Ihre Mitarbeit. Erfahren Sie mehr über die möglichen Hintergründe, warum Ihr Mitgliedskonto gesperrt wurde und welche Maßnahmen Sie jetzt ergreifen sollten:

http://pages.ebay.de/help/account/suspended-accounts.html

wenn du alle käufer / verkäufe rückgängig machst eventuell ,

nein, kann man nicht das ist mir auch mal passiert musst dich wieder neu anmelden.

mac82  10.10.2010, 10:11

das neuanmelden ist laut EBAY AGB aber verboten...du hast da nichts zu suchen wenn es gesperrt wurde und klar kann man was dagegen machen