Minecraft läuft besser auf schlechterem Laptop?

2 Antworten

Wieviel FPS du bekommst hängt auch davon ab in welcher Umgebung du dich befindest, welche Version du spielst, welche video settings du benutzt und ob du performance Mods benutzt oder nicht. Außerdem nutzt der Großteil des Spiels nur einen Thread, also ist single core performance sehr wichtig. RAM ist meistens unwichtig, da MC standardweise nur 2 GB zugewiesen hat.

Finnjs
Beitragsersteller

Wie gesagt die selben Einstellungen und die gleiche map wir waren beide auf 1.8.9 Lunar Client. Ich hatte sogar Mods aktiviert. Er nicht

noeltima  02.01.2022, 20:06
@Finnjs

Mods können einen Unterschied machen. Auch auf derselben Map können FPS unterschiedlich sein je nachdem wieviele Blöcke, Entities, und Block Entities du anschaust. Die letzten beiden können einen sehr großen Unterschied machen.

Schwierig zu beantworten.

Der eine Prozessor könnte irgendwelche Beschleunigerfunktionen haben, die der andere nicht hat. Da wären noch Mods, Betriebssystem (neueste Updates?), Java-Version (und wird das Spiel mit denselben Java-Optionen gestartet?), Monitor (Bildwiederholrate, Auflösung), Netzwerkverbindung … mir fallen viele Stellschrauben ein, die da einen Einfluss haben könnten.