300W mit RX 560 4GB?

3 Antworten

Das könnte gehen aber nicht jede Grafikkarte springt überhaupt an ohne dass die Stromanschlüsse dran sind. Möglicherweise ist die Grafikkarte werkseitig übertaktet braucht deswegen mehr Strom als andere mit dem Chip. Dann würde sie bei Spannungsspitzen instabil werden weil sie nicht genügend Strom bekommt. Eventuell stürzt nur der Grafiktreiber ab vielleicht friert auch dein System ein. Dann kannst du noch versuchen die Grafikkarte zu untertakten damit die 75 Watt über Pcie x16 ausreichen

Woher ich das weiß:Hobby – Hab Spaß daran

Bei 65Watt würde - theoretisch - tatsächlich die PCIE schiene reichen. Alleine die Tatsache das die Karte aber einen 6pin anschluss besitzt zeigt dir schon das die 65watt also nicht stimmen können. Die meisten rx560 die mir bekannt wären machen auch eher so 80-120w. (inklusive peaks).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

ichbincool2002
Beitragsersteller

Nehmen wir mal an ich würde PCIE nutzen, was könnte passieren wenn der Strom mal knapp wird?

Wenn eine Grafikkarte einen PCI-E Anschluss hat, muss auch der Stecker dran.