2GB oder 4GB VRam, lohnt es sich wirklich?

7 Antworten

wenn du spiele auf diversen internetseiten spielen willst dann ist 2gb vollkommen genug ab für spiele die du downloadest ist 2gb definitiv zu wenig. ich an deiner setle würde 4gb nehemn

4 lohnen auf jeden fall aber selbst mit 4 solltest du probleme hhaben weil die graka an sich nicht gut genug für die ansprichsvollen spiele ist

Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht. Für die Anwendungen/Spiele. für die man mehr als 2GB gebrauchen kann (mehrere Monitore, höhere Auflösungen als Full HD), ist die Karte zu schwach.

Nein... In 2-3 Jahren reicht dir das Teil zum spielen eh nichtmehr ... Und manche aktuelle  Spiele laufen sogar jetzt nicht mit hohen bzw Ultra  Einstellungen auf der neuen GTX960M ... Ist nunmal keine HighEnd Mobile GPU.. Außer du findest 20 FPS Gaming geil :D

Hier mal ein Benchmark... (runterscrollen)

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-960M.134806.0.html

2GB oder 4GB machen nicht viel aus wenn vor dem VRAM zuerst die GPU limiert....

Gruß...

Baar91
Beitragsersteller

Danke, in 2-3 Jahren werde ich sowieso nicht mehr Zocken und den Laptop hauptsächlich für die Schule gebrauchen. Lg

Hallo, wenn das Spiel hochauflösende Texturen verwendet, und du diese auch aktivierst, wie zum Beispiel Shadow of Mordor oder das aktuelle Batman, dann merkst du schon deutlich die 4 gb vram. Um für die "Zukunft" gerüstet zu sein empfehle ich die 4Gb Version :)

Gruß