eBay Kleinanzeigen Betrug (Überwiesung Sparkasse - N26)?

Alwimueha  12.01.2022, 19:02

Aus welchem Grund hast Du eine "Abmahnungsmail von Kleinanzeige" bekommen?

Milos288
Beitragsersteller

Abmahnungsmail: Wir haben das Nutzerkonto des Anbieters, mit dem du Kontakt hattest, eingeschränkt. Wir nehmen an, dass das Nutzerkonto missbräuchlich durch Dritte verwendet wurde.

Alwimueha  12.01.2022, 20:51

Ach so. Dann ist es keine Abmahnung, sondern eine Warnung. Dann kannst Du nur hoffen, dass eine Stornierung der Zahlung noch möglich war.

Milos288
Beitragsersteller

Entschuldigung, mein Deutsch ist noch schlecht, ich habe vielleicht Fehler gemacht

2 Antworten

Die Konten werden massenweise gehackt und verkauft. Das hat keinen richtigen Wert.

was für eine abmahnung? also du hast was verkauft und direkt schon das geld überwiesen? und der verkäufer? meldet der sich nicht mehr? hast du nicht mal ne nummer oder irgendwas perso kopie genommen bevor du geld versendest?

Milos288
Beitragsersteller

Update: Geld wurde auf mein Konto zurückgebucht!

Milos288
Beitragsersteller

Ich habe ein Produkt gekauft und Geld gesendet. Verkäufer antwortet nicht mehr auf die Nachrichten. Ich habe keine weiteren Informationen über ihn. Ja, ich weiß, ich habe dummes Zeug gemacht, das ist eine Lektion für mich