Ich hab bei ebay Kleinanzeige eine hose gekauft. Ich hab die Methode sicher bezahlt genutzt per Banküberweisung, ebay gab mir eine iban worauf ich das geld ?

LePetitGateau  02.10.2022, 12:54

Wann hast du denn überwiesen?

Mero428828
Fragesteller

10 minuten

4 Antworten

Dir ist schon aufgefallen, dass heute Sonntag ist und somit kein Bankarbeitstag? Deine Überweisung wird - soweit Du keine Überweisung in Echtzwit veranlasst hast - erst am Dienstag ausgeführt werden und dann auch erst am Mittwoch auf dem Empfängerkonto zu sehen sein.

Ergo wird Deine Ware frühestens am Mittwoch versandt werden.

Da steht oft "sicher bezahlen eingerichtet". Bei mir auch, aber das stimmt nicht und ich werde das auch nicht einrichtenweil für Verkäufer das genau null Sinn macht. Für einkaufende Betrüger ist es die Garantie die Ware zu bekommen und das Geld auch wieder zurück.

Überweisungen dauern 1-2 Tage. Da aber heute Sonntag ist und die Bank da nicht arbeitet, geht das wohl frühestens Dienstag raus

Ist es denn überhaupt schon von deiner Bank überwiesen worden? Das wäre doch die erste Frage. Circa 1 Bank Arbeitstag später dürfte dann die Buchung bei Kleinanzeigen erfolgen.