Kann man eBay Kleine anzeigen als 13 jährige benutzen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird alles vor Ort abgeholt in deiner Stadt oder Dorf . Es finden keine Überweisungen statt.Die Ebay Kleinanzeigen sind kostenlos Lokal also in deiner Nähe. In deinem Alter solltest lieber deine Eltern fragen. Um sich vor Betrügern zu Schützen keine Überweisungen und kein Pay Pal.

veinvtie
Beitragsersteller

Danke da meine Eltern einverstanden sind wird wohl kein Problem darstellen

Das geht nur mit Zustimmung Deiner Eltern:

Ist der Nutzer minderjährig, darf er sich nur mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten bei eBay Kleinanzeigen registrieren. eBay Kleinanzeigen behält sich in diesem Fall vor, die Erbringung von Leistungen von der Vorlage eines Nachweises der Zustimmung der Erziehungsberechtigten abhängig zu machen.

Quelle: https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/nutzungsbedingungen/

Das Mindestalter für einen Abschluss eines Vertrages ist 18 Jahre.

Du musst 16 sein, um Ebay Kleinanzeigen nutzen zu können

nein, das darfst du nicht.

erst recht nicht, wenn du dich mit Transaktionen nicht auskennst.

ausserdem darfst du eh ohne Zustimmung deiner Eltern bis zu deinem 17 Lebensjahr nichts erwerben.

NoName08154711  02.04.2020, 22:24
...bis zu deinem 17 Lebensjahr...
???
JohnnyMnemonic  02.04.2020, 22:38
@NoName08154711

Ja klar, hier:

https://www.smartlaw.de/rechtstipps/familie-vorsorge/was-eltern-minderjaehriger-kinder-unbedingt-wissen-sollten

Also wenn ein Kind mit bis zum Ende des 17. Lebensjahres einen Deal/Vertrag eingeht, können sich Eltern auf jenen Paragraphen berufen und alle Transaktionen rückgängig machen.

Zugegeben; in den meisten Fällen fragt bei Kleinanzeigen niemand nach Alter und Kreditwürdigkeit, da man mit kleinen Beträgen handelt. Aber die Eltern können bis dato alles rückgängig machen.

Und EBay erwartet eh, dass man 18 Jahre alt ist

NoName08154711  02.04.2020, 22:41
@JohnnyMnemonic

Ah, jetzt, ja:
Dann hättest Du aber schreiben müssen bis zum 18. Lebensjahr, ab da ist man nämlich volljährig.

Mit dem Ende des 17. Lebensjahres ist man nämlich 18 und somit volljährig.