Ebay Kleinanzeigen Versandrisiko?

5 Antworten

Nach §447 (1) BGB geht die Gefahr des zufälligen Untergangs (in deinem Fall abhanden kommen) auf den Käufer über, sobald die Sache dem Spediteuer (DHL) übergeben wurde. Handelt es sich um einen Privatkauf hat der Veräußerer also Recht !

Kermit234  16.01.2019, 22:40

Würde mir die Quittung zeigen lassen, da steht ja sonst auch immer das Gewicht mit drauf. Dann kannst du grob checken ob es passt. Ansonsten hoffentlich mit Käuferschutz gezahlt. Dann PayPal anschreiben

Moin,

da hat er wohl recht, vgl. § 447 BGB.

Oh Mann, gar nix. Ebay Kleinanzeigen ist nur zur Selbstabholung, dass sollte aber mittlerweile jeder wissen.

Habe schon mit PayPal bezahlt.

Per PayPal Family & Friends oder per PayPal Waren & Dienstleistungen?

Aber DHL bietet doch immer Haftung (bis 500€) wenn man die Quittung noch hat.

Nicht immer:

Das ist ausschließlich beim DHL-Paket der Fall, wurde diese Versandart denn explizit vereinbart?

Philgomme
Beitragsersteller

PayPal waren und Dienstleistungen.

Er hat dies erst nach dem Kauf geschrieben. Aber DHL hat sich nur DHL Paket oder ?

Ich finde das hört sich schon relativ unseriös an

Das hört sich an, als ob du den Artikel nie erhalten wirst.