Ebay Kleinanzeigen Verkauf mit Anzahlung?

3 Antworten

Du schreibst in den Kaufvertrag rein, dass die Übereignung unter dem Vorbehalt der vollständigen Bezahlung erfolgt.

Dann hat er keine Rechte gegen dich, bis das Rad bezahlt wurde.

Lass dir einen Pfand aushändigen bevor er zur Probefahrt aufbricht.

Ansonsten klingt das alles gut und fair. Mit einem Kaufvertrag sichert ihr beide euch ab. Bei einem Privatverkauf kannst du Rücknahme ausschließen.

UltimaFantas
Beitragsersteller

Er kann keine machen, da das Fahrrad in dem Zustand nicht Fahrtuglich ist

UltimaFantas
Beitragsersteller
@Bonye

Ja,ist ein 2500€ Ebike
Cube Touring Hybrid One 625 Watt ^^

Bonye  01.09.2021, 21:56
@UltimaFantas

Na dann.. schreibe alle Mängel in den Kaufvertrag, den ihr beide unterschreibt. Dann kann er hinterher nicht meckern wenn er unterschrieben hat sich dessen bewusst zu sein.

Zu seiner Sicherheit vermerkt ihr natürlich auch die geleistete Anzahlung und die vereinbarten Übergabemodalitäten.

Das ist nicht akzeptabel. Der Eigentumsübergang findet erst nach vollständiger Bezahlung statt.