Ebay Kleinanzeigen Rechte (Katze)?

7 Antworten

Ich finde es ein bisschen merkwürdig, dass du in deiner vorherigen Frage bereits geschrieben hast, dass du es bereust. Du hast dich also umentschieden. Und plötzlich geht es jetzt nicht mehr nur darum, dass du dich mit deiner Entscheidung falsch fühlst, sondern angeblich geht es dem Tier dort schlecht. Du musst zugeben, dass es schon sehr nach "ich setz der Geschichte noch einen drauf, damit ich bessere Ratschläge bekomme und meine Katze zurück holen kann" klingt.

Deshalb bleibt meine Antwort in größten Teilen dieselbe:

Aus solchen Gründen vermittelt man nicht selbst, sondern wendet sich ans Tierheim.

Ist jetzt n bisschen spät. Abgegeben bedeutet die Katze ist jetzt deren Eingentum! Bedeutet: Da kannst du nichts mehr reißen und bist auf die Kulanz dieses Pärchens angewiesen. Wenn sie sie nicht wieder abgeben wollen ist das ihr gutes Recht!

Wenn es dem Tier dort tatsächlich so schlecht gehen sollte, dann informiere das zuständige Veterinäramt. Wenn du weißt, wie die Zeugen der Geschehnisse heißen benenne sie und sammele alles Material, was die schlechte Haltung dokumentiert. Mehr kannst du nicht tun.

Zu dem zurück holen: Hast du mal darüber nachgedacht, dass das auch für das Tier nicht toll ist, wenn es innerhalb weniger Tage was weiß ich wie oft den Aufenthaltsort ändert. Angenommen sie hätten dir die Katze sogar wiedergegeben. Was dann? Deine Allergie hast du immernoch. Laut deiner Kommentare auch sehr heftig, dass es für dich nicht auszuhalten war (sonst hättest du dich ja nicht für eine Abgabe entschieden). Dann hast du die Katze wieder und die Allergie bzw ihre Symtome damit auch. Also willst du dann ab jetzt doch mit der Allergie leben? Ganz ehrlich: dann kann es entweder doch nicht so schlimm (gewesen) sein oder du baust dir gerade eine Traumwelt auf ("das geht schon, wenn sie erstmal wieder da ist, schaffe ich das auch.").

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Ich finde dein Verhalten echt schei***... Du gibst das Tier ab, willst es zurück und dann gibst du es ja aufgrund der Allergie wieder ab oder? Die Katze gehört nicht mehr dir. Angeblich hast du ja Beweise, dass die Katze von denen weg muss, also schick diese an Vet.-Amt, damit die sich darum kümmern. Aber du bist für die Katze auch nicht gut.

Verkauft ist verkauft.

Ich versteh allerdings nicht, warum die Katze überhaupt zu dir zurück soll? Wenn du klare Beweise hast, dass es der Katze dort nicht gut geht, dann schick die ans Vet-Amt und gut ist.

Da kannst du nichts machen 🤷. Überhaupt ist es ein Unding Tiere über eBay zu vergeben...... Da wäre die Kleine in einem Tierheim besser aufgehoben gewesen. Vorallem da es ziemlich schwer ist ein Tier aus dem Tierheim zu adoptieren, da die genau hinschauen.

Die Katze gehört nun ihr also kannst du die Rückgabe nicht bestimmen.

Ich frage mich sowieso wie man die eigene Katze an irgendwelche Fremde verkaufen kann.

lovecats824
Beitragsersteller

Du weißt bestimmt auch, wie stark die allergie ist oder? Für uns war das sicherlich sehr schwer und unerträglich!

sleepingbeautyy  16.02.2022, 10:43
@lovecats824

Ja das ist sch**sse aber dann gibt man die Katze jemandem von dem du weisst dass derjenige der Katze gerecht ist.

sleepingbeautyy  16.02.2022, 10:56
@Atinchen

Dazu müsste man sich vorher informiere aber das ist heutzutage für so viele nicht mehr wichtig...

Atinchen  16.02.2022, 11:40
@lovecats824

Nun, da hatte man ja auch genügend Zeit, sich eine Alternative für das Tier zu überlegen. Die Einfachste bringt kein Geld, also Ebay. Pech.