Namen für ängstliche/scheue Katze?

6 Antworten

Amy ausgesprochen emi oder Mika

MichaelTD  01.11.2015, 11:09

Facepalm,Nagut dann hätte ich noch Mimi oder Ankerina wenn du was mit Hamburg haben willst😂

Braut2014
Beitragsersteller

*hihi* netter Vorschlag, aber meine andere Katze heißt schon Amy 😉.

Wie wäre es mit Adele? Ist ein älterer norddeutscher Frauenname (also auch deutsch ausgesprochen). Läßt sich liebevoll abkürzen. Klingt aber m.E. auch hanseatisch zurückhaltend.

Ich würde an Deiner Stelle die Katze nach Fellfarbe oder Charakter benennen und nicht mit irgendwas mit Hamburg, denn "Hafenrundfahrt" oder "Alsterwasser" fände ich nicht gerade geeignet für nen Katzennamen.

Braut2014
Beitragsersteller

Sowas meinte ich jetzt auch nicht! Es gibt ja Namen die man ableiten kann.

Eine Freundin von mir hat z.B. Elphie vorgeschlagen von Elbphilharmonie abgeleitet.

Mir ist noch einer eingefallen, St. Pauli = Paulinchen. Aber ich glaube ich lerne sie echt erst mal kennen 😊

maxi6  02.11.2015, 11:59
@Braut2014

Ich finde es gut, wenn Du die Katze erst mal kennenlernst, denn vielleicht ist sie ja bei Dir ein kleiner Frechdachs, wenn sie an Dich gewöhnt ist und dann ist eigentlich jeder Name recht, auf den sie hört.

Hallo Braut2014!

Ich denke, dass Ihr die Katze erstmal besser kennenlernen solltet. Wartet noch ein bisschen mit dem Namengeben. Es ist ja nicht schlimm, wenn die Katze die ersten paar Tage keinen Namen hat.

Außerdem wird es wohl ziemlich schwer, eine Namen zu finden, der etwas mit Hamburg zu tun hat.. Aber schön wäre es natürlich.

Mögliche Namen wären z. B. Gipsy, Mira oder Pumuckl (das ist zwar eher ein männlicher Name, aber ich finde, es geht trotzdem).

Trotzdem würde ich mir noch ein wenig Zeit lassen. Schaut doch erstmal, was für Verhaltensmerkmale sie hat oder was sie gerne mag etc. :)

Lg, jagu24