Ebay Kleinanzeigen Paket verschickt ohne Sendungsnummer?

3 Antworten

es kommt drauf an, welche versandart vereinbart, bzw. bezahlt wurde. war päckchen vereinbart, war es ok, aber wenn du geld für paket bekommen hast, kann es ärger geben.

Theking400
Beitragsersteller

Es war keine versandart vereinbart, der Versandpreis war im normalen Preis mit enthalten also hat er nicht für Paket bezahlt.

Das war sehr dumm von dir. Der Empfänger kann jetzt lügen und sagen, dass er das unversicherte Päckchen nicht bekommen hat. Dann musst du den Kaufbetrag zurück bezahlen.

Hallo ich habe über Ebay Kleinanzeigen etwas verkauft und es dummerweise als Päcken verschickt also nicht versichtert. Ist das ein Problem?

Ist es.

Der Käufer hat über Ebay sicherbezahlen bezahlt.

Glückwunsch:
Dann kann er einen nicht erhaltenen Artikel melden, es wird ein Versand- und Zustellnachweis von Dir verlangt; den hast Du nicht, also bekommt er sein Geld zu Deinen Lasten zurück.

Steht auch alles so in den von Dir als gelesen angeklickten Nutzungsbedingungen.