Ebay Kleinanzeigen Käufer gibt an Ware nicht erhalten zu haben?

Kurze Hinweis, Geld wurde überwiesen, also nicht über Paypal gesendet.

6 Antworten

Was passiert, wenn ein Brief nicht ausreichend frankierten gewesen wäre, obwohl ich mich informiert hatte?

Dann schreddert die deutsche Post das Paket und verbrennt es und es kommt nirgendswo an. Ne spaß, siehe hier:

https://tipps.computerbild.de/internet/websites/brief-ohne-briefmarke-verschickt-was-passiert-nun-664869.html

und hier:

https://www.bild.de/ratgeber/leben-und-wissen-verbraucherportal/post/post-kommt-nicht-an-54934170.bild.html

Das alles ist aber die Sorge des Käufers und der Post. Du hast es eingeworfen, dein Job ist getan.

Hm, ich würde nur versichert mit Sendungsverfolgung verschicken. Nun ist daran nichts mehr zu ändern. Ich fürchte, du musst dem Käufer nachgeben. Denn es kann ja auch tatsächlich nicht angekommen sein.

ronnyarmin  26.02.2020, 22:05

Dafür ist der private Verkäufer aber nicht verantwortlich. Der Gefahrenübergang findet statt, sobald der Artikel dem Versanddienstleister übergeben würde.

Der Käufer war mit allen Kosten einverstanden.

warum wurde dann als MaxiBrief versendet und nicht als versichertes Paket? wollte der Käufer unversichert; so trägt er die Haftung ab Einwurf

Wenn es nicht ankam ist er selbst Schuld und rechtlich vorgehen gegen dich kann er kaum

Die schreibst von einem Maxi-Brief, dann von einem Paket. Was hast du verschickt?

Woher ich das weiß:Recherche

Miaunzer  26.02.2020, 23:16

erstens spielt das keine Rolle und zweitens ist ein Maxibrief so groß wie ein Paket

ronnyarmin  26.02.2020, 23:21
@Miaunzer

Wie groß eine Sendung ist, ist vollkommen wurscht.

Kennst du tatsächlich nicht den Unterschied zwischen einem unversicherten Brief, für den es keinen Sendungsnachweis gibt, und einem versicherten Paket mit Sendungsnummer?