EBay Kleinanzeigen Apple watch?

5 Antworten

Auf solche Anfragen würde ich nicht reagieren.

Brich sofort den Kontakt ab

Das sind Betrüger

Sperre sie und melde die Nutzer

Google mal: Nigeria Connection.

  1. Käufer sind angeblich alle aus England, Kanada, Schottland, Wales und Afrika
  2. Käufer wollen freiwillig deutlich mehr bezahlen und per Überweisung.
  3. Die Ware ist für die arme kleine Tochter oder der fast toten Oma.
  4. Sie wollen ausschließlich per WhatsApp oder eMail weiter schreiben.
  5. Nach Bankdaten Übergabe erhälst du eine Fake eMail von einer Fake Bank
  6. Bank of Kanda & Bank of Scottland, zB...
  7. Die Fake Bank teilt Dir mit, das Geld sei überwiesen aber aus Sicherheitsgründen musst du die Ware erst verschicken und der Fake Bank die Sendungsnummer mitteilen erst dann kann die Fake Bank die gefakte Überweisung freigeben.
  8. Lediglich um deine Bankverbindung brauchst du Dir keine Sorgen machen, da passiert nichts mit.

Am Ende:

Du hörst nie wieder was. Du bist betrogen worden.

Diese Bank und den Kontakt gab es nie.

Geld weg - Ware weg - Du bist der dumme.

verreisterNutzer  13.10.2021, 23:05

Danke!! Dank dir habe ich es rechtzeitig gecheckt

Kannst du schon machen wenn du folgendes beachtest:

Erst wenn du das Geld tatsächlich per Überweisung auf dem Konto hast, die Ware ins Ausland verschicken. Lass dich nicht auf Mails von Banken ein, die versprechen dass Geld bereit liegt (DAS IST FAKE, Banken verschicken solche Mails nicht) oder die Bezahlung per Schüttelscheck erfolgt. Schecks können zum Teil erst 6 Wochen später wieder von deinem Konto abgebucht werden. Vor allem nicht unter Druck setzten lassen (berufliche Abwesenheit in Kürze, dringendes Geschenk usw.) ein überzahlter Scheck (Betrag an "shipping agency" weiterleiten) ist Betrug. Stichwort Nigeriaconnection. Diesen Kontakt an Kleinanzeigen melden. Bringt nicht viel, aber wenigstens werden die laufenden Verkäufe dann geblockt.

Frag ihn vorher ob er das Paket versichert oder mit Nachverfolgung haben will und heb den Beleg auf. AUF KEINEN FALL VORHER DEN BELEG ABSCHICKEN. Mit der Sendungsnummer kann die Ware ggfls. umgeleitet werden bzw. an toten Briefkästen durch die Täter direkt abgefangen werden.

eBay Kleinanzeigen ist ein freier ABHOLMARKT. Wenn du etwas verschickst musst du doppel vorsichtig sein. Nicht jeder ist ein Betrüger aber die kostenlosen nicht überprüften Accounts ziehen einfach viel Gesindel an.