Apple Watch über ebay Kleinanzeigen kaufen?
Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einer Apple Watch Series 7 in Polarstern. Bei Back Market (eine gebrauchten Website) habe ich gesucht und habe eine „sehr gute“ Apple watch für 374€ gefunden und eine „hervorragende“ für 399€. Bei beiden ist garantiert, dass sie eine Batteriekapazität von mind 85% haben. Garantie für 12 Monate ist auch dabei und 30 Tage Rückgaberecht.
Bei ebay Kleinanzeigen fand ich ein super Angebot für 360€. Die Watch hat 100% Batteriekapazität, keine Kratzer und wurde circa einen Monat getragen. Ist jedoch ein Jahr alt.
Ich tu mich sehr schwer bei der Entscheidung, da die „ebay Watch“ keine Garantie hat und ich weder bei Back Market noch bei Ebay Kleinanzeigen gekauft habe.
Hat einer von euch mal eine Apple Watch über ebay Kleinanzeigen gekauft und hat somit Erfahrungen gesammelt? Ich wäre euch sehr dankbar für ehrliche Antworten.
Liebe Grüße
2 Antworten
Kauf am besten nie Elektronik Sachen bei Ebay Kleinanzeigen, ausser du holst die selbst ab.
Vorallem bei Apple Handys, Grafikkarten und Apple Watches und Kopfhörer sind mega viele Leute die dich abziehen wollen.
An deiner Stelle würd ich etwas mehr ausgeben für die von BackMarket und auch noch etwas Garantie darauf haben.
Bei eBay Kleinanzeigen kaufst du immer von Privatpersonen. Da nützen dir Erfahrungen anderer Nutzer nichts. Außer sie hätten den gleichen Artikel bei dem gleichen Verkäufer gekauft, was eher unwahrscheinlich ist.
Bei Back Market kaufst du von Händlern, da könnten dir Erfahrungen anderer Nutzer eher hilfreich sein.