überweisung aus england

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finger weg!

Meist läuft das so:

Du bekommst einen Scheck oder eine Anweisung von Western Union. Das Geld wird Deinem Konto gut geschrieben, aber nur vorerst!

Wenn Du dann verschickt hast (oft ist es dann eine Adresse in einem anderen Land als GB) stellt sich heraus das der Scheck oder die Geldanweisung nicht gedeckt oder gefälscht ist.

Du hast keine Ware und kein Geld.

Denkst Du das es in GB keine gebrauchten Notebook zu kaufen gibt? Warum also sollte man dann im Ausland kaufen?

Eichbaum1963  03.03.2012, 02:21

Naja, Western Union Anweisungen könnten die schlecht zurückholen, da der Empfänger die Kohle dann schon in den Flossen hält.

Eher ist auf dem Scheck ein höherer Betrag ausgewiesen, wie die Ware kosten soll und es wird gebeten, den überzahlten Betrag per Western Union zurück zu schicken.

Aber ich weiß ja was du meinst^^ und deine Warnung ist allgemein absolut korrekt.

Daher fettes

DH!

Akzeptiere keinen Scheck, sondern lasse dir das Geld aufs Konto überweisen. Statt Kontonummer und BLZ teilst du dem Absender in GB die IBAN-Nummer mit; die teilt dir deine Hausbank mit. Gutschrift aus einer Überweisung geht nicht zu Protest.

lass dir das geld überweisen und gut isss....

du bist aber nicht volljährig, oder?

lass die finger davon.

ebay kleinazeigen sind nicht auf geldtransfers angelegt. sagt doch alles!

Sollst du zeitgleich mit seiner Überweisung abschicken, also noch bevor das Geld bei dir eingegangen ist? Das würde ich nicht machen.. gibt's kein PayPal?

Lehn das lieber ab...das kommt mir bekannt vor! Liest man immer wieder..