Ebay Kleinanzeigen Angebot verkürzen?!

4 Antworten

Warum Angebotsende verkürzen???

Bei Kleinanzeigen lässt man das Angebot solange stehen, bis man es verkauft oder keine Lust mehr hat^^. Dort gibt es keine Gebote.^^

Das ist ähnlich wie ein Flohmarkt - Interessenten fragen an, kommen ggf. vorbei, gucken, feilschen und kaufen oder auch nicht.

Keiner der vorbei kommt muss kaufen, ebensowenig wie der Verkäufer verkaufen muss.

Übrigens: bei Kleinanzeigen gilt grundsätzlich: Kauf und Verkauf nur gegen Barzahlung bei Abholung.

HELP74
Beitragsersteller

Aber Ebay gibt mir doch ein Angebotsende vor.....das will ich aber lieber selber bestimmen. Will den Kram eben loswerden und mit einem Gebotsende ist der Reiz für viele zu bieten bzw.kaufen doch viel höher. Ein Freund hat mir mal gesagt das man das Angebotsende nach belieben ändern kann. Ich finde nur einen Button mit dem es Verlängert wird.

10811  22.04.2012, 23:26
@HELP74

meinst du nun EBAY oder EBAY KLEINANZEIGEN ?

Eichbaum1963  23.04.2012, 10:43
@HELP74

Verwechselst du da ebay Auktionen mit ebay Kleinanzeigen?? Wo genau haste es denn nun eingestellt?

Entweder mußt Du die Anzeige textlich abändern oder die Erscheinung stoppen. Ebay-Kleinanzeigen selbst gibt kein definitives Angebot vor, das macht nur Ebay. Mit Ebay haben aber die Ebay-Kleinanzeigen nix zu tun.

Du kannst alles dieses bei Kleinanzeigen machen!

HELP74
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort.Kann damit allerdings nicht viel anfangen da ich keinerlei Möglichkeiten sehe wie ich das Angebot verkürzen kann!!!! Kannst Du mir genauer beschreiben was ich tun kann?

schlummermutter  23.04.2012, 08:00
@HELP74

maaaaannn....du kannst es nicht kürzen, kapiert. bei ebay stehen die kleinanzeigen 2 monate ab tag der aufgabe drin, es zu löschen, dein angebot zu ändern, das alles obliegt dir selbst. dafür zahlst du doch auch nichts.

also, wenn dein angebot nur bis 1. mai gilt, dann schreib es eben rein und lösche an diesem tage die anzeige, wirklich schwer ist das doch nicht. da kannst natürlich auch eine bezahlversion wählen.

wenn du ansonsten ein zeitlich befristetes angebot haben möchtest, dann stell es doch bei ebay ein. da geht es 1. 3, 5, 7 oder 10 tage. maximal 1 monat bei shopartikeln oder anzeigen für dienstleistungen. das kostet aber eben geld.

so, ich hoffe, du hast nun verstanden.

Es gibt kein Angebotsende.

In der Mail "erfolgreich erstellt: Ihre Kleinanzeige" gibt es zwei Buttons: Anzeige bearbeiten, Anzeige löschen.

HELP74
Beitragsersteller

Das ist Richtig. Aber ich weiß immer noch nicht wie ich das Angebot verkürze. Und Löschen möchte ich sie nicht.

franzi111  22.04.2012, 23:12
@HELP74

Kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber man könnte reinschreiben:

Angebot gilt bis zum xx.xx.2012