Ebay kleinanzeige entferntes Angebot finden Wie?

3 Antworten

scheinbar hast du dich nicht an die regeln gehalten : ware bei übergabe gegen barzahlung.

na ja, hat sich wohl noch nicht rumgesprochen.....

eine anzeige gegen unbekannt bringt wenig und dir nicht dein geld zurück.

bei betrügern ist auch selten was zu holen- nimm es als lehrgeld.

@ megaphone15

warum kopierst du denn nicht die komplette Anzeige wenn du irgendetwas über Kleinanzeigen - Portale kaufst? Genauso den kompletten Schriftverkehr über email?

So hast du etwas in der Hand, denn wenn die Anzeigen gelöscht sind, dann sind sie weg.

Wir machen uns von allen Sachen die wir kaufen Kopien und erst wenn die Sache reibungslos über die Bühne gelaufen ist, kommt das weg.

Auch bei Ebay machen wir das so und falls es uns auch einmal (nach Jahren ohne Probleme) kalt erwischt, dann haben wir wenigstens Beweismaterial.

Nein, denn ebay-Kleinanzeigen ist nicht ebay.

Strafrechtlich: Du kannst jetzt mit einer Kopie Deiner Überweisung Anzeige erstatten. Ob es was bringt, sei dahingestellt.

Zivilrechtlich: wenn die Adresse und der Name klar sind, kannst Du per Einschreiben mit Fristsetzung Deine Forderung stellen Ware oder Geld.

Ansonsten:

eBay-Kleinanzeigen schreibt in den Sicherheitshinweisen:

Schützen Sie sich vor Betrug:

Treffen Sie sich mit Ihrem Handelspartner und übergeben Sie Ware und Geld vor Ort. Das verhindert 99% aller Betrugsversuche.

Wichtig zu wissen:

eBay Kleinanzeigen bietet kein Käuferschutzprogramm oder Treuhandservice an. Um auf eBay Kleinanzeigen zu verkaufen, bedarf es keiner Registrierung oder der Angabe von personenbezogenen Daten.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

haikoko  05.05.2013, 23:15
@haikoko

Im Netz kannst du noch nach der Kontonummer suchen, ob sich schon Betroffene austauschen und z.B. die Aktenzeichen iherr Anzeigen veröffentlicht haben. Das würde bei Deiner Anzeige helfen.

Auch hier kannst Du mal nach der Kontonummer suchen:

http://tinyurl.com/co38fej

Leider ist die Betrugsmasche bei Kleinanzeigen so alt, dass ich ich immer wieder wundere, dass noch jemand darauf hereinfällt.