EBay Kleinanzeigen Amazon Garantie?

3 Antworten

Wo sollte es ein Problem geben? Der Käufer hat Recht, dass er die Rechnung braucht auch wegen der Garantie. Dem Händler ist es wurscht, wer das Gerät einsendet, um Ersatz oder Reparatur ist finanziell der Hersteller zuständig, das wickelt der Händler meistens mit ihm dann ab.

Wenn du allerdings aus durchaus plausiblen Gründen nie die Absicht hattest, die Rechnung mitzuschicken und das Gerät war auch so nicht annonciert und beim Kauf war auch nie die Rede davon, dann hat der Käufer kein Recht dieses zu verlangen.

Aber du hast ja nichts zu verbergen, als gibt sie ihm.

Und Dinge verkaufen sich grundsätzlich mit Restgarantie besser - evt. hättest du mit entsprechendem Vermerk in der Anzeige (Originalrechnung vorhanden, Garantie noch ....Monate) einen besseren Verkaufspreis erzielt.

Ich hatte von jemand ein Jabra headset abgekauft über ebay, innerhalb der garantie ging es kaputt (eine seite hatte nen wackelkontak) obwohl ich die original Amazon rechnung hab konnte der Support mir nicht helfen weil ich es nicht direkt gekauft habe . zum glück hatte ich noch guten kontak mit dem Kollegen der er es mir verkauft hat . der hat nachgefragt und die penner von amazon haben ihn bzw mich an den hersteller weiter gegeben ohne die rechnung .,.

Wenn der Hersteller in seinen AGB bzw. Garantiebedingungen nicht untersagt, dass die Garantie übertragen werden kann, dann ist dies durchaus möglich.

In dem Fall tust du dem Käufer einen Gefallen damit, wenn du ihm die Rechnung noch zukommen lässt.