Ebay Kleinanzeigen - Mehrere Artikel auf dem Bild, jedoch Einzelverkauf?
Hallo liebe Freunde,
ich benötige eure Hilfe, ich habe mehrere Artikel abfotografiert. Mein Ziel war es alles auf einmal zu verkaufen, da viele Anfragen kamen zwecks Einzelverkauf, habe ich die Artikel in der Beschreibung Einzel benannt und einen Preis dahinter geschrieben als Bsp.
Artikel A kostet 20€
Artikel B kostet 5€
usw.
Als Aufschrift des Preises des Inserates habe ich dann den günstigsten Preis ausgewählt, in dem oben genannten Beispiel wären es dann 5€ gewesen.
Immer wenn ein Artikel verkauft wurde habe ich dieses dahinter geschrieben mit „bereits verkauft“. Ein Käufer bot mir X Euro für alle Artikel und fragte ob diese noch verfügbar sind. Meine Antwort war, alle Artikel die nicht als verkauft markiert sind wären noch da und können gerne gekauft werden. Wir einigten uns auf einen Preis….. Im Nachgang droht er mir jetzt mit einem Anwalt ich hätte ihn betrogen….. habt ihr einen Ratschlag für mich? Eine Rücknahme würde ich gerne vermeiden, da ich vermute, das ich nur einen Teil der Ware zurück bekomme und ich froh bin das ich mehr Platz zuhause habe.
Als Randnotiz: Ich bin Privatperson und habe extra reingeschrieben, dass ich keine Gewährleistung gebe (ein Standarttext aus dem Internet)
Vielen dank vorab für jede Antwort und jeden der sich die Mühe gemacht hat, diesen Artikel zu lesen :)
Bleibt gesund!
Hat die Person erwähnt wie dieser Betrug aussehen soll, also was genau sollst du getan haben?
Da mehrere Artikel auf einem Bild sind wäre es ja logisch, das entweder alles 5€ kostet, oder wie er dachte je Produkt 5€ :D macht aber beides keinen Sinn für mich
3 Antworten
Wir einigten uns auf einen Preis
Hat er schon bezahlt? Wieso hat er dir mehr bezahlt, wenn er das jetzt als Betrug sieht
Dein Angebot war täuschend
Zur Not überweis ihm ein Teil zurück. Muss aber nicht sein, wenn er nicht weiß wo dein Haus wohnt
Die Polizei kann ja die Bankdaten meiner Adresse zuordnen und ich weiß nicht wie es rechtlich aussieht, auf der einen Seite denke ich jeder Mensch liest eine Beschreibung bevor man etwas kauft, doch dann denke ich wieder es gibt schon dumme Menschen >.<
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du alle Artikel in einem Bild gezeigt und als Preis 5€ angegeben. Dann mußt du auch Alles für 5€ verkaufen.
Was soll das mit einer Gewährleistung oder einem Privatverkauf und einer Rücknahme zu tun haben?
Die Überschrift liest aber auch Jeder. Wenn sich die Angaben widersprechen, welche soll man nehmen?
Da hast du's die zu einfach gemacht und jetzt hast du den Ärger.
Anwalt wird er wegen der paar Euros wohl kaum bemühen, wobei du ja auch auf die Artikelbeschreibung verweisen kannst, aber doof ist das Ganze trotzdem
Ich bräuchte leider einen Hinweis wie es rechtlich aussieht :(
Wenn in der Artikelbeschreibung eindeutig steht, welcher Preis für welchen Artikel verlangt wird, dürfte der Käufer kaum Chancen haben
Richtig es war alles abgebildet und für 5€ angegeben, da das der günstigste Preis in der Beschreibung war…. ich bin davon ausgegangen jeder liest die Beschreibung