Ebay Kleinanzeigen - Mehrere Artikel auf dem Bild, jedoch Einzelverkauf?

animeartemis  07.02.2022, 08:17

Hat die Person erwähnt wie dieser Betrug aussehen soll, also was genau sollst du getan haben?

UschiC91
Beitragsersteller

Da mehrere Artikel auf einem Bild sind wäre es ja logisch, das entweder alles 5€ kostet, oder wie er dachte je Produkt 5€ :D macht aber beides keinen Sinn für mich

3 Antworten

Wir einigten uns auf einen Preis

Hat er schon bezahlt? Wieso hat er dir mehr bezahlt, wenn er das jetzt als Betrug sieht

Dein Angebot war täuschend

Zur Not überweis ihm ein Teil zurück. Muss aber nicht sein, wenn er nicht weiß wo dein Haus wohnt

UschiC91
Beitragsersteller

Die Polizei kann ja die Bankdaten meiner Adresse zuordnen und ich weiß nicht wie es rechtlich aussieht, auf der einen Seite denke ich jeder Mensch liest eine Beschreibung bevor man etwas kauft, doch dann denke ich wieder es gibt schon dumme Menschen >.<

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du alle Artikel in einem Bild gezeigt und als Preis 5€ angegeben. Dann mußt du auch Alles für 5€ verkaufen.

Was soll das mit einer Gewährleistung oder einem Privatverkauf und einer Rücknahme zu tun haben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

UschiC91
Beitragsersteller

Richtig es war alles abgebildet und für 5€ angegeben, da das der günstigste Preis in der Beschreibung war…. ich bin davon ausgegangen jeder liest die Beschreibung

ronnyarmin  06.02.2022, 13:58
@UschiC91

Die Überschrift liest aber auch Jeder. Wenn sich die Angaben widersprechen, welche soll man nehmen?

Da hast du's die zu einfach gemacht und jetzt hast du den Ärger.

Anwalt wird er wegen der paar Euros wohl kaum bemühen, wobei du ja auch auf die Artikelbeschreibung verweisen kannst, aber doof ist das Ganze trotzdem

UschiC91
Beitragsersteller

Ich bräuchte leider einen Hinweis wie es rechtlich aussieht :(

verreisterNutzer  06.02.2022, 03:07
@UschiC91

Wenn in der Artikelbeschreibung eindeutig steht, welcher Preis für welchen Artikel verlangt wird, dürfte der Käufer kaum Chancen haben