EBay Kauf steht vat paid?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
,was bedeutet vat paid?

Das bedeutet dass die MwSt. bereits bezahlt wurde.
Wie Mediachaos schon richtig gesagt hat, hat sich bei der Einfuhr von Gütern sich ein wenig geändert. In deinem Fall solltest du aber glück haben dass du nix extra zahlen musst.

VAT ist der Engl. Begriff für Mehrwertsteuer (Value Added Tax).

Seit Juli sind auch Sendungen aus dem nicht-EU Ausland mit einem Wert unter 22,-- nicht mehr von der Mehrwertsteuerabgabe befreit. Und falls Du in UK bestellt hast - das gehört nun nicht mehr zur EU.

Wenn da also steht VAT paid, dann müsstest Du von eiener zusätzliche Belastung frei sein, wenn alles klappt. Aber um genaueres zu sagen, müsste der Artikel und die Herkunft bekannt sein.

Beckyglove
Beitragsersteller

Dankeschön für die schnelle Antwort , bei eBay steht das es von Frankfurt gesendet wird , wenn ich jedoch den Verkäufer anklicke steht Herkunftsland China

Mediachaos  06.07.2021, 08:58
@Beckyglove

Verschleierung der Herkunft evtl. Oder aus CN und mit Zwischenlager in FFM.

Manche CN-Firmen betreiben hier zollfreie Lager. Wenn das Produkt das Lager verlässt, wird aber der mögliche Zoll und vor allem die lokale MWSt. fällig. Wenn die das also richtig deklarieren, ist für Dich alles i.O.

iq1000  06.07.2021, 09:41
@Beckyglove

Naja, ist schon gelogen. Der benutzt vermutlich DHL Global Mail, schickt die Ware aus China, und DHL routet die Sendungen via Frankfurt. Defacto kommt die Ware aus China. In solchen Fällen gebe ich bei eBay immer ROT, A.) ist die Lieferzeit deutlich länger, und B.) muss die Ware bei Reklamation oder nichtgefallen auf eigene Kosten nach China geschickt werden.