EBay: Versand erfolgt 2 Tage nach zahlungseingang.?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag beim Verkäufer nach.

Wie wurde denn mit welche,m Versanddienstleister verschickt. Das sollte auch im Angebot stehen.

Versand erfolgt 2 Tage nach zahlungseingang.

Das heisst nichts anderes, als dass der Verkäufer 2 Tage benötigt, das Paket versandfertig zu gestalten und zum Versanddienstleister zu bringen / abholen zu lassen.

HilfeSucher443
Beitragsersteller

Nein wurde mir keine mitgeteilt wenn es heute nicht ankommt. Dann frage ich beim Verkäufer nach der Nummer an.

Aber DHL Paket kann auch mit der normalen Post kommen.

HilfeSucher443
Beitragsersteller

Ist ein DHL Paket !

Habe es Montag bestellt und sofort mit PayPal bezahlt :) !

haikoko  02.10.2014, 10:15
@HilfeSucher443

Wurde Dir eine Versandnummer mitgeteilt? Sonst frage diese beim Verkäufer an.

Das er spätestens 2 Tage nach Deiner Zahlung verschickt.Wann es bei Dir zugestellt wird hängt von der Sendungsart ab

Was bedeutet das ?

Dass der Verkaeufer es anstrebt innerhalb von 2 Tagen nach Erhalt des Geldes das Paket zu versenden. Wenn du also heute bezahlt hast und das Geld heute (per papal) ankommt, dann wird dein Paket wohl spaetestens Samstag verschickt. Eine Garantie ist das aber nicht.

Wann kommt mein Paket an?

Wenn der Postbote klingelt. Auch wenn der Verkaeufer es beispielsweise am Samstag abschickt, ist das Paket natuerlich noch nicht am Samstag da. Da kannst du also ruhig nochmal 2-3 Tage (Sonntag zaehlt nicht) fuer den Postweg mit drauf rechnen.

HilfeSucher443
Beitragsersteller

Habe es Montag bestellt und sofort Bezahlt. Also müsste es theoretisch heute ankommen ?

JeannyDry  04.10.2014, 09:08
@HilfeSucher443

Montag bezahl. Fragt sich, wann (Uhrzeit). Nich alle Online-Händler arbeiten 24 Stunden durch und die Pakete werden in der Regel auch nur 1x am Tag abgeholt / weggebracht. Rechne realistisch:

Montag bezahlt -> Geld trifft Dienstag (gleich bei Öffnung des Geschäfts) ein. Ab da zählen 2 Arbeitstage bis die Ware versandfertig ist -> Donnerstag wirdversendet. Ein Paketdienstleister (DHL / Hermes) benötigt für die Zustellung 2-3 Arbeitstage. Freitag war bundesweiter Feiertag, Samstag zählt für Hermes gar nicht und Sonntag ist auch kein Arbeitstag -> richte Dich mal auf Dienstag ein und freue Dich über jeden Tag, den Deine heiß ersehnte Ware eher eintrift.

LG von einer von einer gebeutelten Versand-Händlerin :-)

naja 2 Tage nach Zahlung wird es losgesendet sowas kann wenn alles gut geht 3 Werktage dauern manchmal auch 1 Woche aber sagen wir mal alles läuft gut. 3 +2 =5 also 5 Tage ^^

Wenn er die 2 Tage einhält. Diese Prognosen sind immer schwierig gibt so viele Faktoren

Wenn du mit PayPal zahlst, dann steht beim Verkäufer, dass er die Ware abschicken kann. Obwohl er das Geld noch nicht auf dem Konto hat. DAs dauert noch 1-2 Tage. Manche verschicken es auch sofort, manche warten bis sie das Geld auf Bankkonto haben. Und andere wiederum verschicken wann sie wollen. Wenn dein Paket da ist, hängt noch vom Versandunternehmen und wie entfernt du wohnst.