Ebay - Kombiversand?

2 Antworten

Habe es zu einen Kombiversand.....

Wenn du PayPal als Zahlungsart und Kombiversand anbietest musst du für alle Artikel Käuferschutz anbieten.

Die PayPal-Gebühren sind auch nicht so dramatisch.

Einmalig 0,35 EUR zzgl. 2,4% der Transaktionssumme.

Bei einem Überweisungsbetrag von 100,- EUR betragen die PayPal-Kosten gerade einmal 2.75 EUR.

Fazit:

Der Aufwand für eine komplizierte Hin- und Her-Bucherei lohnt sich leider in der Regel nicht.

Du schreibst:

Bei den anderen Artikeln (weil sie mehr Wert sind) habe ich Überweisung angegeben.

Ich glaube nicht, dass sich diese Haltung mit den eBay-Grundsätzen vereinbaren lässt.

Käuferschutz nur für Artikel mit geringem Wert anzubieten und diesen für hochpreisige Ware auszuschließen, halte ich zudem moralisch für grenzwertig.

Kannst du nachvollziehbar begründen, welchen Sinn das haben könnte?

Bei Deinem Kombiverand hast du einen Gesamtpreis dem Käufer mitgeteilt. Hast du ihm auch getrennte Summen für die verschiedenen Zahlungsarten mitgeteilt?

Du hättest die Paypal ARtikel zusammen fassen müssen und die Überweisungs-Artikel ... so ist aber alles zusammen in EINER Zahlungsart