Ebay Käufer will das ich nach Schweden mit DHL oder UPS versende?

5 Antworten

Nur zur Info: Elektronische Geräte, die Lithium-Batterien enthalten, dürfen nicht mit DHL verschickt werden. Erkundige dich also vorher, mit welchem Paketdienst du das IPad überhaupt verschicken darfst, falls du den Verkauf wirklich tätigen möchtest.

dvdfan  20.03.2025, 10:56

Sehr komisch.

Alle Geräte mit LiIon und LiPo, die ich bestelle, kommen mit DHL und dpd.

Auf dem Paket ist dann ein Gefahrgutaufkleber LQ und ein AkkuHinweisAufkleber.

lilatrudi  20.03.2025, 11:13
@dvdfan
Alle Geräte mit LiIon und LiPo, die ich bestelle, kommen mit DHL und dpd.

Und du wohnst außerhalb von DE und Privatpersonen schicken dir hier aus dem Inland die ganzen Geräte?
Der FS ist eine Privatperson und will ins Ausland verschicken. Für ihn gelten andere Gefahrgut-Vorschriften als für gewerbliche Versender. Im Inland dürfte er das IPad verschicken. Ja, klingt komisch, ist aber so!

dvdfan  20.03.2025, 11:19
@lilatrudi

"Ja moin!", würde mein Sohn jetzt sagen.

Daran hab ich garnicht gedacht.

Ja, klar - ich wohne in D-Kand und bekomme das von echten Versandhändlern.

blackhaya  20.03.2025, 09:33

Quatsch, arbeite im Versandhandel und da werden jeden Tag notebooks, Kameras und Smartphones verschickt die enthalten alle einen Lithium Akku.

Du brauchst ein Gefahrgutaufkleber

https://www.labelident.com/ta024f-100-un3481-a.html?trid=ggl_com_Performance_Max-Transportaufkleber_und_Versandaufkleber&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjw-e6-BhDmARIsAOxxlxVSXwKlPIrwpKMHAzhd5IOaNHBbtEjtNetoOah7FvcQT9noqIAFIUYaAvO5EALw_wcB

Kann Betrug sein. Warte, bis Geld wirklich da ist, versichere den Versand, check den Käufer (Bewertungen, Account-Alter). Bei Druck oder neuem Account: Vorsicht! PayPal wäre sicherer.

Das ist eine altbekannte Betrugsmasche.

In Deutschland gibt es 83 Millionen potentielle Käufer, es bringt einfach nichts das Zeug ins Ausland zu verschicken.

Besonders Produkte von Apple sind so wertvoll wie Bargeld und damit EXTREM anfällig für Betrugsversuche.

Und kleiner Tipp in welcher Sprache schreibt denn der Käufer? Auch in Nigeria wird englisch geredet.

Der Betrugsversuch läuft so, erst Kunde aus einem seriösen Land und dann soll das Paket plötzlich zur Schwester nach Afrika verschickt werden, oder einfach der klasssiche Warenagent.

Das mit der Bezahlung das läuft über einen DREIECKSBETRUG, du wirst mit gestohlen Geld bezahlt

quadratbieger  20.03.2025, 09:26

Solange aber Geld kommt, und das im Voraus, ist doch alles gut!

Bei eBay wird es so gehandhabt, dass der Verkäufer erst dann schickt, wenn Geld eingegangen ist.

blackhaya  20.03.2025, 09:24

Schon lange nicht mehr Ebay benutzt? Bei Ebay das Bezahlsystem DIREKT über Ebay. Aber schätze mal das hier Ebay KLEINANZEIGEN gemeint ist.

Mach da lieber nicht. Am Ende stehst du ohne Geld und ohne Ware da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung