Kann man bei Ebay an eine Post-Filiale liefern lassen? Ist diese Fehlermeldung bedenklich?

4 Antworten

Ich würde anders vorgehen...

Erst mal abwarten mit was der schickt... DHL? > dann erst bei der Sendungsverfolgung DHL darüber in Kenntnis setzen, dass Du das Paket dort hin geliefert haben möchtest, das kann man sogar dauerhaft hinterlegen...

UPS > wird etwas schwieriger, dazu müsste man einen Shop in der nähe kennen

Der Verkäufer kann angeben, dass der Versand an eine Abholstation möglich ist, dann kannst du die Abholstation aussuchen. (Ist bei gewerblichen Verkäufern die Standardeinstellung bei den Rahmenbedingungen)

Sonst geht es nicht, und du kannst nur im Nachhinein die Sendung umleiten

Das hat den Hintergrund, dass manche die günstigste Versandart nutzen, und dann für dein Paket extra zahlen müssten. Das wollen die nicht.

Wenn das keiner manuell überprüft, würde die Adresse kein 0815 System erkennen.

Lass es an deine Hausadresse senden, es wird einen Grund haben wieso der Anbieter die Abholstationen ausgeschlossen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner
Denkt ihr, die Postfiliale ist so richtig eingetragen?

Nein, korrekt wäre "Postfiliale 566".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung