eBay, Käufer sendet ware nicht zurück, welche Möglichkeiten bleiben mir?

4 Antworten

ebay Richtlinien einhalten, das ist schon richtig so.

Am Wochenende keine Panik schieben, was glaubst du was heute oder morgen passieren wird? - Nichts.

Ansonsten, wen willst du denn wegen was anzeigen, es liegt keine Straftat vor, also schön die Richtlinien einhalten, halt auch die Wartezeit.

GeraltWhiteWolf
Beitragsersteller

Und was ist mit dem mir entstandenen Schaden? Jetzt höre ich vom Käufer, dass er einen Nachforschungsauftrag gestellt hat, da das Paket nicht mehr auffindbar ist

teeaz  25.02.2017, 23:07
@GeraltWhiteWolf

Versicherter Versand, dann kommt der Lieferdienst dafür auf. Macht das Ganze natürlich nicht unkomplizierter.

warum hast du ihm denn ohne dass er die ware zurückgesendet hat, überhaupt schon sein geld wiedergegeben?

ich würde erst die ware anfordern, dann wenn die ware wieder da ist, ihm das geld wiedergeben.

und wenn die jacke tatsächlich wie beschrieben gewesen wäre, hätte ich mich auf eine rücknahme erst recht als privatverkäufer gar nicht eingelassen.

du kannst ihn anzeigen, ja, aber aus eigener erfahrung weiss ich, dass aus solchen ebay geschichten nichts mehr wird.

und als privatverkäufer würde ich auch kein paypal als zahlungsmethode anbieten.

GeraltWhiteWolf
Beitragsersteller

PayPal hat einfach den Betrag eingefroren und so war ich gezwungen den Betrag auszugleichen. Zudem reichte es PayPal, dass er die Sendungsverfolgung der Nachnahme angegeben hatte, dies akzeptierten die bei PayPal als Nachweis dafür, dass er seiner Pflicht nachgekommen ist und den Artikel versichert zurückgesendet hat.

Richtig, in Zukunft werde ich keine Ware mit PayPal verkaufen, da PayPal auf den Verkäufer pfeift und den Käufer wie einen König behandelt. Geld futsch, Jacke verschwunden und mir sind so nur unnötige Kosten entstanden, weil ihm die Jacke eventuell nicht gepasst hat

Zunächst mal hat der Käufer schon nicht Korregt gehandelt als er die Jacke Per nachmame zurück gesendet hat.....

schon da hätte er sich an eBay wenden müssen dann geht das Prozedere mit versand etikett usw los....

Ich würde anzeige erstatten........

Übrigens muß er erst die Ware zurücksenden dann wird das Geld zurück gezahlt (hatte den spass selber schon)

PS:

Mit Paypal darfst du dich am ende auch noch rum ärgern du mußt nämlich den betrag erst an Paypal überweisen damit Paypal es deinen Käufer geben kann

Und solange Bleibt die ursprünglich erhaltene zahlung eingefroren

PayPal bucht nicht an den Käufer zurück, eher er nicht den Versand belegt. Ich kann Deinen Ärger verstehen, aber wahrscheinlich war der Schriftwechsel zwischen Euch schon grenzwertig. Warum hast Du Dir nicht einfach Fotos von den Dreckflecken oder Dreckstellen schicken lassen?

Dann hättest Du immer noch entscheiden können.

GeraltWhiteWolf
Beitragsersteller

Doch, denn bei Konfliktlösung ist der Fall nicht mehr abrufbar und den negativ Saldo musste ich ausgleichen. eBay wiederum gewährt dem Käufer gefühlte Jahrhunderte, um die Ware zurückzusenden