eBay Käufer hat nicht bezahlt?
Ich habe eine iPhone 15 im wert von 685€ verkauft. Der Käufer meinte er hat schon bezahlt und ich habe eine gefälschte email von der Postbank erhalten(wusste am Anfang nicht das sie gefälscht ist). Darin stand das ich ihnen die sendungsnummer schicken soll, sobald ich das Paket verschickt habe, um das Geld zu erhalten das bereits vom Konto des Käufers abgebucht wurde. Nun weiß ich nicht was ich tun soll. Ich habe bereits eine Anzeige gemacht . Gibt es vielleicht einen anderen Weg mein Geld eventuell zu bekommen.
4 Antworten
bei eBay? Wirklich bei eBay?
Da muss der Käufer doch immer direkt an eBay zahlen, und eBay meldet sich, wenn der Betrag bei denen eingetroffen ist. Erst dann musst Du versenden.
Also entweder stimmt da was nicht, oder es war Kleinanzeigen, oder Du hast Dich nicht an die von eBay vorgegebenen Regularien gehalten.
Tut mir leid, aber das Geld wirst Du nicht mehr sehen.
In ein paar Monaten wird ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft kommen, dass das Verfahren eingestellt ist, zB weil der Inhaber des Bankkontos nicht ermittelt werden konnte oder ähnlich.
Ist nh typische Betrugsmasche, von Banken erhält man keine E-Mails. Ich hoffe du hast das Handy nicht verschickt, weil das ist sonst vermutlich leider wech. Ist gut dass du den Betrüger angezeigt hast.
Mit freundlichen Grüßen
Dein Geld siehst Du wahrscheinlich nie wieder.
Das nächste mal erst versenden,wenn er auch bezahlt hat.
Ich mache mittlerweile nur noch Abholung, genau wegen solche Vorfälle.
Bekomme zwar von jeden Ärger,aber das interessiert mich nicht.
Ich kann es mir nicht erlauben Verluste zu Machen
Klingt mir nach Betrug
Das heißt du hast das Handy alleine wegen der Mail verschickt?
Und wie schon andere geschrieben haben erfolgt die Zahlung bei ebay direkt
an ebay und nicht auf irgendwelchen Konten. Ich glaube du verwechselst da was.