Ebay internationaler Versand Erfahrungen?
Ich habe etwas aus Großbritannien bestellt.
Der Verkäufer verschickte es letzten Donnerstag an das internationalen Versandzentrum von Ebay gesendet. Am Samstag kam es dort an und seither steht „delivered & signed“ dort und ein Bild mit einem Berg von Paketen in dem es liegt. Das ist laut Internet normal und läuft immer so ab, dass der Verkäufer es zuerst an das Zentrum sendet, diese es dann annehmen und weiter versenden.
Seither habe ich jedoch kein Update mehr erhalten und wir haben Dienstag. Bei Ebay steht, dass man eine neue Tracking Nummer erhält, sobald es vom internationalen Versandzentrum weg geht.
Aber bisher leider nichts…
Ist das normal, dass das dort einige Tage braucht? Wie sind eure Erfahrungen? Könnte sich das noch diese Woche ausgehen, dass ich es erhalte (Österreich)?
4 Antworten
Was erwartest Du? Es ist bisher genau ein Arbeitstag zur Weiterbearbeitung vergangen. Wenn Du es schneller haben willst buche Express und zahle entsprechend für die Sonderbehandlung.
Würde ich ja, der Verkäufer wählt den Spediteur aus, nicht ich. Und ich glaub da stand sogar Express.
Ja, auch das ist normal. Die haben da so viele Pakete die sie bearbeiten müssen.
Gestern haben sie seit dem Paketeingang erst wieder gearbeitet. Dauert eine Weile.
Unwahrscheinlich aber man weiss nie.
Kenne ich, vieles was ich möchte wird nicht innerhalb der EU verkauft.
Ich hoffe einfach. Habe bei den Bewertungen des Verkäufers gelesen, dass alle aus der EU schrieben dass es schnell ankommt. Vielleicht habe ich ja Glück und es ist bei mir auch so.
Also wenn es noch diese Woche kommt dann zählt es für mich noch als schnell.
Ja das ist leider so… bestelle echt nicht gerne außerhalb der EU aber da musste es halt sein weil ich es anders nie bekommen werde.
Schnell ist da 2-3 Wochen, schätze ich. Durch den Zoll muss das ja auch noch.
Das fände ich schon etwas lange… vor allem steht bei Ebay es sollte bis spätestens nächsten Dienstag da sein. Und ich glaub nicht dass das beim Zoll ewig geht, bisher ging das immer schnell durch wenn ich was aus China oder Japan hatte.
Ich habe mal etwas aus den USA bestellt und das kam in ca. 2 Wochen. Also finde ich kann man bei Großbritannien schon mit schneller rechnen, ist ja nicht sooo weit weg.
Pakete von China und Japan kamen auch alle um die Zeit bisher an. Also keine Ahnung, ob ich einfach nur Glück hatte, aber ich habe noch nie mehr als 3 Wochen auf was gewartet.
Man muss mit allem rechnen. Ein Paket aus GB war bei mir eine Woche am Zoll, weil die noch was kontrolliert haben. Oft habe ich auch "Glück", ab und zu nicht.
Das ist echt krass… na hoffentlich ist das bei mir nicht der Fall kanns nämlich kaum abwarten
Endlich ein Update!!! Es kam heute in den Niederlanden an. Hoffe es kommt bis Freitag nach Österreich.😭
Hallo,
ja ich habe mir schon einige Ersatzteile für Laptops
in GB bestellt.
Seit man sich dort von Europa abgekapselt hat,
dauert es etwas länger.
Alles muss durch den Zoll und der Transport lässt sehr zu wünschen übrig.
So 3 bis 4 Wochen muss man schon mal rechnen.
Und dazu ist es auch noch viel teurer geworden.#
Schöne Aussichten, sag ich dir...
Hansi
Oje das klingt nicht gut – ich hoffe nicht, dass ich da so lange warten muss.
Kanns nämlich kaum abwarten und ich wünsche mir den Artikel schon so lange und habe nun endlich ein Angebot für einen normalen Preis erhalten. Das kann man nämlich nur noch gebraucht kaufen.
Hatte ich auch schon. Auf mein Paket musste ich fast 6 Wochen warten.
Okay dann ist das in dem Fall normal. Könnte sich das noch die Woche ausgehen? Bestelle selten außerhalb der EU aber das ging da nicht anders... niemand in der EU verkauft das.