Frage zu Zollgebühren bei Kauf aus England?
Hallo
ich biete aktuell bei eBay auf einen Artikel, welcher von einem Verkäufer aus Großbritannien verkauft wird.
da ja Großbritannien nicht in der EU ist, wollte ich fragen, ob hier evtl. bei einer Lieferung nach Deutschland, also in die EU, hohe Zollgebühren anfallen würden und wie hoch in ungefähr (realistischer Kaufpreis ca. 100 Euro)?
und wäre evtl. eine Lieferung von Großbritannien in ein anderes Nicht-EU Land (Schweiz zum Beispiel) von den Zollkosten gesehen günstiger?
vielen Dank für alle Antworten!
2 Antworten
Lass es einfach sein.
Du wartest Wochenlang, wenn du Pech hast, bleibt es beim Zoll erstmal hängen und dauert noch Länger und wenn es am Ende noch ein Fake Produkt ist, wird es vernichtet und das zahlst du auch.
Wenn die Ware in GB hergestellt wurde und der Verkäufer das auch so richtig deklariert dann zahlst du nur 19 % Mehrwertsteuer. Großbritannien hat ein "Präferenzabkommen" mit der EU. Daher fällt kein Zoll an.
Wurde die Ware aber woanders hergestellt (z.B. in China) und nur aus GB versendet fällt auch Zoll in der jeweiligen Höhe an. Je nach Warenart
Danke für deine Antwort. Ich bin jedoch schon lange auf der Suche nach diesem Artikel und er wird sehr selten angeboten. Fake oder so kann er nicht sein (keine Kleidung oder Schuhe usw.). Grüsse