ebay: Einschreiben ist ohne Sendungsverfolgung?
Ich habe mir über ebay eine DVD bestellt und gestern zeigte ebay mir noch im Status meiner Bestellung “Sendungsverfolgung ist verfügbar” an. Es ist mit Einschreiben für den ich 2,60€ gezahlt habe und nur diese Versandart stand vom Verkäufer zur Verfügung.
Heute ist der Status meiner Bestellung aktualisiert auf “Verschickt (ohne Sendungsverfolgung)” und in der ebay E-Mail steht “Verkäufer hat Ihre Bestellung als verschickt markiert”… das verwirrt mich jetzt gerade ein wenig, weil ich hatte schon bei anderen Verkäufern bestellt die mit Einschreiben verschickten und bekam eine Nummer mit diesen ich meine Bestellung tracken konnte.
Ich habe mal auf der Webseite der deutschen Post geschaut und finde unter Einschreiben auch nur Sendungsverfolgung bis zum Empfänger.., also ich zumindest finde nichts über ein Einschreiben der nicht verfolgt werden kann.
Hat der Verkäufer evtl. eine andere Versandart gewählt als angegeben oder gibt es eine Art von Einschreiben, bei welchen man keine Sendungsnummer zum verfolgen bekommt?
Natürlich kann es sein, dass meine Bestellung schon morgen da sein kann, aber in letzter Zeit bestelle ich ja gerne lieber mit Sendungsverfolgung dazu und bei Einschreiben kenne ich das bis jetzt auch nur mit Verfolgung.
1 Antwort
Alle Einschreiben haben eine Sendungsverfolgung. Was mich aber wundert, ist der Preis von 2,60 €. Für 2,60 € bekommt man kein Einschreiben; das günstigste wäre ein Einwurf-Einschreiben für 2,35 € plus das normale Porto für die Sendungsgröße (bei einem normalen Brief also schon 3.30€ und dort passt keine DVD rein)
Der Preis lässt eher auf eine Warensendung schließen; diese kostet immerhin 2,55 € und kommt dem Preis somit am nächsten. Eine Warensendung hat keine Sendungsverfolgung und ist auch etwas länger unterwegs (i. d. R. erfolgt eine Zustellung am 4. Werktag nach Einlieferung).
Ganz genau wirst du es nur herausfinden, wenn du den Verkäufer darauf ansprichst.