Ebay-betrug - was tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

JETZT SOLLTEST DU GAS GEBEN !!

Hast du eine Sendungsnummer?

Und hoffentlich auch die schriftliche Falsch-Aussage von DHL!

Heute ist Sonntag - da wird auch in Frankreich nicht gearbeitet!

Bild zum Beitrag

Ausführliche Informationen findest du hier:

https://www.dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/paket/produkte-services/dhl-paketstopp-infoblatt-072016.pdf

Mein Tipp:

Du musst jetzt Druck machen. Lass dich nicht abwimmeln, schreib dir die Namen der DHL-Mitarbeiter auf.

Und mach deutlich, dass DHL du falsche Behauptungen, im Bezug auf den Versandstopp, maßgeblich an der nachteiligen Situation für dich beteiligt ist.

Freundlich aber entschlossen handelt scheint mir hier das einzig wahre zu sein.

Tipp: Anhand der Sendungsnummer, kannst du sehen, wo sich die Sendung gerade befindet.

Sollte da z.B. stehen Logistik-Zentrum Paris, suchst du dir die Adresse raus und schickst auch dort eine E-Mail mit der Aufforderung das Paket nicht auszuliefern hin.

In so einem Logistik-Zentrum wird Tag und Nacht gearbeitet.

Allegemeine Informationen und Kontaktadressen findest du hier:

Kontaktinfos und Hotlines von Paketdiensten

https://www.paketda.de/recht/reklamieren-mahnen.php

Für den internationalen Express–Versand wählen Sie bitte die Rufnummer:

Tel. 01805 – 34 53 00 3

(0,20 Euro/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG; höchstens 60 Cent/Min. aus den deutschen Mobilfunknetzen).

Beide Leitungen sind montags bis freitags von 7.00 bis 20.00 Uhr, samstags von 7.00 bis 16.00 Uhr besetzt, nicht aber an bundeseinheitlichen Feiertagen.

Ausführliche Informationen findest du hier:

https://kundendienst-info.de/dhl-service/

Mein Tipp: Du solltest auf jeden Fall immer "nur" von Verdacht auf Betrug reden!

Wer ein Betrüger ist entscheiden immer noch die Gerichte - Niemand sonst.

Verleimdung und Üble Nachrede sind Straftaten und werde mit Haft- oder Geldstrafe bedroht!!

Viel Erfolg!

 - (eBay, Betrug, Verkauf)

Lablalalala1997
Beitragsersteller

Das ist aber nur für Geschäftskunden

wilees  06.10.2018, 15:55
@Lablalalala1997

Der Service Paketstopp kann direkt über die DHL Sendungsverfolgung für Geschäftskunden bzw. die Funktion Verfolgen beauftragt werden

Der Satz ist m.A.n. nicht eindeutig.

Auch in Frankreich ist am Wochenende keine Zustellung. Du kannst nur versuchen hier telefonisch weiterzukommen:

https://www.logistics.dhl/de-de/home/unsere-unternehmensbereiche/globale-weiterleitung/kontaktieren-sie-uns/kontaktieren-sie-unseren-kundenservice.html

Du bist auf einen klassischen sogenannten Nigeria-Betrug hereingefallen. Diese Betrugsart hat vor Jahrzehnten tatsächlich mit Nigeria angefangen, daher der Name. Inzwischen agieren diese Ferkel weltweit. Ich wünsche Dir, dass es gelingt, dass die Zustellung zu stoppen ist und das Paket an Dich zurückkommt. Viel Hoffnung habe ich allerdings nicht.

Um wenigstens nicht auch noch die ebay Verkaufsprovision am Hals zu haben, melde bitte umgehend einen nicht bezahlten Artikel:

https://resolutioncenter.ebay.de/

Nach minutengenau 4 Tagen schliesst Du den Fall.

Ansonsten informiere Dich gerne hier über diese Masche:

https://archive.is/Fl616

Ich bin zwar dafür Nichtzahler nicht zu bewerten, da Verkäufer nur positive Bewertungen abgeben können, in Deinem Fall würde ich zur Warnung an andere Verkäufer, jedoch bewerten, z.B. Vorsicht vor Nigeria-Käufern.

Lablalalala1997
Beitragsersteller

Ich habe eBay schon das Problem gemeldet. Danke für deine Antwort

Wenn DHL selbst sagt, daß Du jetzt keine Verfügungen mehr treffen kannst, war das für Dich.

Vielleicht solltest Du beim nächsten Geschäft dieser Art mit dem Versand bis zum Zahlungseingang warten.

Nur so als Vorschlag.

Lablalalala1997
Beitragsersteller

Bin drauf reingefallen, dass die Bank meinte sie würden das Geld freischalten sobald sie die Sendungsnummer haben. Bei DHL sagt mir jeder was anderes, hab mehrmals angerufen. Eine meint wenn ich einen rechtlichen Anspruch hab, darf ich es stoppen. Eine meint es ist gar nicht möglich. Kp was ich glauben soll

Bin drauf reingefallen, dass die Bank meinte sie würden das Geld freischalten sobald sie die Sendungsnummer haben.

Da bist Du auf eine altbekannte Masche der Nigeria-Connection reingefallen. Du wirst weder Geld noch Artikel je sehen. Du hättest aber auch mal logisch überlegen können. Banken haben doch nichts mit dem Versand zu tun. Das ist nicht deren Aufgabengebiet, den Versand zu kontrollieren und danach zu zahlen. Das interessiert Banken überhaupt nicht. Hättest Du vorher hier nachgefragt, wäre Dir das erspart geblieben.

Den Versand wirst Du nicht mehr stoppen können.