Ebay Artikel verkauft, der viel mehr wert ist?

2 Antworten

tja... ich habe mal etwas (ebenfalls ein Erbstück) verschenkt. Ich dachte, der Neupreis wäre so ca. 20 vielleicht 30 Euro. Wir haben dann gegoogelt und festgestellt, dass dieser bei 100 Euro lag. Der Beschenkte wollte es mir sofort zurück geben. Aber ich habe abgelehnt: geschenkt bleibt geschenkt!

Ich würde es also an Deiner Stelle verschicken und beim nächsten Mal vorher googeln

Jon3199
Fragesteller

Ich habe mich mit dem Käufer in Verbindung gesetzt, er ist ein Sammler und versicherte, dass er sich sehr über die Figur freut und sie gut aufgehoben ist bei ihm. Nächstes mal ist man schlauer.

Du hast ein Angebot gemacht, es wurde angenommen, es ist ein Kaufvertrag zustande gekommen, Du mußt liefern. Versuch lieber nichts, wenn er einen RA einschaltet ziehst Du den Kürzen und zahlst noch drauf.

Jon3199
Fragesteller

Und was ist, wenn mir die Figur kaputt gegangen ist?

apfelbus  25.11.2023, 23:37
@Jon3199

Und was wäre wenn Du so was Anstand zeigst und Deinen eigenen Fehler selbst aubügelst statt auf andere abzuwälzen? Geht nicht? kein Charakter? Kein Rückgrat? Keine Eier? Schade. Dann eben andere Bandagen: Wäre ich er ginge ich zum RA, der würde Dir erklären daß ich mir die Figuren woanders hole und Du für die Differenz aufkommst. Plus der Kosten für den Anwalt. Und Gnade Dir Gott ich sehe Dich die Dinger noch mal bei eBay einstellen oder woanders inserieren! Was ganz leicht ist, ich suche danach und lass mich benachrichtigen wenn sowas angeboten wird.Und zack haste noch `ne Anzeige wegen Betrugs am Hals.

Jon3199
Fragesteller
@apfelbus

Das ist ein Erbstück meines Opas, das hat einen Emontionalenwert. Ich habe es eingesehen und werde die Figur verschicken. Trotzdem hast du keine Ahnung um was für eine Figur es überhaupt geht also erzähle mir kein vom Pferd. Also bleib mal ruhig jetzt. Mein Fehler also werde ich dir Figur auch verschicken. Schönen abend noch Mr. Apfelbus haha

TheMonkfood  26.11.2023, 00:17
@Jon3199
Das ist ein Erbstück meines Opas, das hat einen Emontionalenwert

Warum verkaufst du sie dann ?? Kann ja so emotional nicht sein.

Jon3199
Fragesteller
@TheMonkfood

Weil ich viele Figuren bekommen habe, ich nur traurig über mich selber bin, dass ich diese komplett unter Wert weggeben habe. Aber war ja mein Fehler ist auch gut jetzt.

TheMonkfood  26.11.2023, 00:24
@Jon3199

Man recherchiert gewöhnlich vorher den Wert eines Artikels, nicht nachher und beabsichtigt dann zu bescheissen. Das machen Leute ohne Charakter

miezepussi  26.11.2023, 11:52
@Jon3199

Wenn die Figur kaputt gegangen ist, kannst du von den Scherben/den Defekt ein Foto machen.

Jon3199
Fragesteller
@miezepussi

Dann währe sie halt verloren gegangen. Man müsste es dann beweisen, aber beweis mal das sie nicht verloren ist. Ich möchte das Thema aber jetzt eigentlich gerne beenden.

!!

Ich habe mich mit dem Käufer in Verbindung gesetzt, er ist ein Sammler und versicherte, dass er sich sehr über die Figur freut und sie gut aufgehoben ist bei ihm. Das beruhigt mich. Nächstes mal ist man schlauer.

!!

apfelbus  26.11.2023, 12:02
@Jon3199
Das ist ein Erbstück meines Opas, das hat einen Emontionalenwert.

Deshalb verkaufst Du sie auch.

Trotzdem hast du keine Ahnung um was für eine Figur es überhaupt geht

Das ist auch völlig unerheblich.

Also bleib mal ruhig jetzt.

Nö. Wenn man in Foren fragt muß auch Antworten ertragen die einem nicht passen. Außerdem hab ich bur versucht zu erläutern was folgen kann wenn man einen Vertrag nicht erfüllen möchte.

Schönen abend noch

Danke, hatte ich.

apfelbus  26.11.2023, 12:03
@Jon3199
Dann währe sie halt verloren gegangen. Man müsste es dann beweisen, aber beweis mal das sie nicht verloren ist.

Beweis mal daß sie überhaupt verschickt wurde.

miezepussi  26.11.2023, 12:04
@Jon3199

"Nächstes mal ist man schlauer."
Ich hoffe, mit "man" meinst Du dich.

Jon3199
Fragesteller
@apfelbus

Du kennst weder mich, noch meine momentane Situation, oder sonst irgendwas über mich. Ich danke dir für deinen Rat, die Figur ist verkauft, aber ich kann dir hier und muss dir hier nicht meine momentane Lebenssituation erklären.

Jon3199
Fragesteller
@apfelbus

Ja kann dir das Gespräch des Käufers und mir und die Sendungsnummer am Montag zukommen lassen.

miezepussi  26.11.2023, 12:09
@Jon3199

Deine Lebenssituation ist hier auch völlig fehl am Platz. Es reicht, dass du darüber nachgedacht hast zu betrügen. Das ist moralisch eben nicht so toll - und zwar völlig unabhängig von deiner Lebenssituation.

Jon3199
Fragesteller
@miezepussi

Es wird aber nicht beachtet, dass ich es eben nicht gemacht habe?

miezepussi  26.11.2023, 12:11
@Jon3199

Sollen wir dir jetzt auf die Schulter klopfen, dafür dass du darüber nachgedacht hast?

Jon3199
Fragesteller
@miezepussi

Es ist dann aber egal, dass ich es eben nicht gemacht habe.

Habe den Fehler mir ja selber eingestanden.

Ich hätte mich so oder so mir dem Käufer auseinander gesetzt. Die Sache ist doch erledigt jetzt, nur der Opa über mir, macht ja immer weiter.

Jon3199
Fragesteller
@miezepussi

Und du hast noch nie in deinem Leben etwas moralisch verwerfliches getan?

Das wird mir hier ein wenig zu blöd, Zeitverschwendung. Hab mein Fehler eingesehen und werde nächstes mal nicht so denken. Tschüß

horribiledictu  26.11.2023, 12:37
@Jon3199

emotionaler Wert? der emotionale Wert für dich waren 50.- Euro, sonst hättest du die nicht um 50 Euro zum Kauf angeboten - der MATERIELLE Wert ist höher - nicht der emotionale - du weinst also nicht dem emotionalen Verlust nach, sodnern dem materiellen!

apfelbus  26.11.2023, 18:52
@Jon3199

Dich doch, das weiß ich zu schätzen. Ernsthaft. Aber mit der momentanen Lebenssituation hat das nichts zu tun, das ist keine Rechtfertigung für Straftaten.