Ebay Artikel kaufen und zurückschicken?

6 Antworten

ich möchte gerne ein Ebay Artikel von einer Person abkaufen.

Es gibt keine ebay Artikel.

Es doch nicht zurückschicken lässt und mich blockt etc.

Da Du ebay und ebay Kleinanzeigen als Stichwörter angegeben hast, vermute ich mal, dass es sich hier um das Angebot eines Verkäufers bei ebay Kleinanzeigen handelt.

ebay und ebay Kleinanzeigen sidn zwei vollkommen verschiedene Verkaufsplattformen.

Lass es bleiben und halte Dich an die Hinweise des Seitenbetreibers: Barzahlung bei Abholung.

Wenn es ein privater Verkäufer ist, laß Dir die genauen Maße schicken, dann kann Du selbst ausmessen, ob sie passt.

Aminacaktim755
Beitragsersteller

habe angst das der lügt und mir evtl. Längere Maßen schickt, damit ich sie kaufe. Ich habe ihm davor geschrieben würde die Jacke gerne kaufen aber trage eine L und deine ist eine M daraufhin meinte er nein die Jacke ist eine L. Ich habe dann geschrieben, dass ich auf dem Label sehe, dass es eine M ist. Daraufhin meinte er ja sorry

piadina  26.05.2022, 11:41
@Aminacaktim755

Das hört sich allerdings unseriös an und ich würde die Finger davon lassen.

Die Rückgabemöglichkeit vertraglich festhalten.

Am einfachsten vor Ort abholen und dort anprobieren.

Ansonsten wenn Bedenken gegenüber dem Verkäufer bestehen, die Jacke nicht kaufen.

Aminacaktim755
Beitragsersteller

leider zu weit entfernt

Meinst Du eBay oder ebay Kleinanzeigen?

Das sind zwei völlig verschiedene Plattformen, die außer dem Namen eBay nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun haben.

Klicken: Die Unterschiede zwischen eBay und eBay Kleinanzeigen

Und auf eBay ist eine Kommunikation vor dem Kauf nicht erlaubt und auch so nicht möglich.

Ach ja:

...ich bin 16 Jahre alt...

Dann kann es nur eBay Kleinanzeigen sein, da eBay ausnahmslos ab 18 ist.

Und PayPal übrigens auch. 😎

Am besten gar nicht kaufen wenn die Größe nicht stimmt.

Aminacaktim755
Beitragsersteller

Ist nur eine größe kleiner denke sie konnte schon passen. Er meinte auch, dass die Jacke etwas breiter ausfällt

vogerlsalat  26.05.2022, 11:36
@Aminacaktim755

Dann musst du das Risiko eingehen wenn du sie unbedingt haben willst. Notfalls kannst sie dann ja wieder einstellen zum Verkauf.

Aminacaktim755
Beitragsersteller
@vogerlsalat

aber er hat doch gesagt, dass ich es zurückschicken kann, falls es nicht passt

Aminacaktim755
Beitragsersteller
@vogerlsalat

genau, kann ich da nicht dann mit Beweisen etc. Zum Kundenservice gehen und dort mein Geld zurückwollen? Da ich ja die Zusage hatte.