Wurde ich verarscht?

3 Antworten

Setze eine Frist, bis wann der Artikel versendet sein soll. Wenn du dann nichts hast, schalte den Käuferschutz ein.

Alternativ natürlich auch Anzeige.

Sammy39786
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe

Sammy39786
Beitragsersteller
@Pixelated

Zuerst mit Paypal, 500 € da der Verkäufer irgendwie ein Limit hatte, und die restlichen 600 € einfach so überwiesen (glaube ich, weil das habem meine Eltern gemacht)

Pixelated  04.09.2024, 21:29
@Sammy39786

Natürlich ist das schlecht. Mit Paypal Freunde hast du keinen Käuferschutz. Damit kannst du dir das Geld also nicht zurück holen.

Darüber hinaus riskierst du mit so einem Verhalten eine Sperre bei Paypal, da du Paypal um deren Einnahmen prellst.

Wenn du Waren kaufst, benutze immer die korrekte Bezahlung für Waren und Dienstleistungen.

Die 1100€ kannst du als Lehrgeld verbuchen.

Sammy39786
Beitragsersteller
@Pixelated

Vielen Dank, irgendeine Idee was ich jetzt Vielen machen könnte.

Ich fühle mich wie ein @rschloch einer Tochter, da meine Eltern das ja für mich gekauft haben und es ihr Geld ist

Sammy39786
Beitragsersteller
@Pixelated

Wenn ich wirklich verarscht wurde, kann ich das anzeigen?

Pixelated  04.09.2024, 21:35
@Sammy39786

Ja und das solltest du dann auch. Aber erst die Frist setzen und dem Verkäufer eine realistische Chance zum versenden einräumen.

Sammy39786
Beitragsersteller
@Pixelated

Ja ich weiß, aber ich habe es mir ja gewünscht, und wenn ich nicht wäre würde es diese Probleme nie geben

Pixelated  04.09.2024, 21:43
@Sammy39786

Tut mir leid. Aber das ist Unsinn.

Du bist das Opfer, wenn du betrogen wirst.

Sammy39786
Beitragsersteller
@Pixelated

Ja, rede viel Unsinn, sorry.

Aber vielen, vielen Dank für die Hilfe

Pixelated  04.09.2024, 22:07
@Sammy39786

Ich drücke dir aber die Daumen, dass du den Artikel noch bekommst.

Ich würde ne weitere Spam Nachricht schicken,

das Paket ist in 2 Tagen unterwegs, oder ich werde einen Betrug anzeigen.

1100€ sind nicht klein. 😅

Sammy39786
Beitragsersteller

Das ist ja die Sache, es ist extrem viel Geld. Aber ich habe jetzt extrem Angst das ich das Geld irgendwie nicht zurück bekomme, und meine Eltern wegen mir Geld verloren haben :/

csor77  04.09.2024, 21:19
@Sammy39786

Ja, das kann auch passieren wenn du Adresse und Name von ihm hast.

wenn das Geld weg ist, kannst auch nichts zurück holen. 🤨

Da schicke mal Deine Eltern zum "Kleinanzeigen - Seminar für Unwissende" Wer hat es nun gekauft ?!!!!!!!! Hier stehen 2 verschiedene Angaben ! 1. : "Ich habe es gekauft (1100 €)" & 2. : "Meine Eltern haben mir das Produkt gekauft ..." Was soll der Fake !!! Kein normaler Mensch überweist 1100 € ohne das Produkt vorher selber gesehen & getestet zu haben !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sammy39786
Beitragsersteller

Tud mir sehr leid für Verwirrung, meine Eltern haben es für mich gekauft.

Aber wie soll ich das Produkt selbst sehen, und testen wenn es kleinanzeigen ist?

miezepussi  04.09.2024, 21:35
@Sammy39786

Hinfahren und abholen. Gerade bei so einer Summe. (Inzwischen solltest du wissen, warum man sowas abholt.)

dieretoure  04.09.2024, 21:40
@Sammy39786

Also sind sie die Dummen !!! Habe selber schon Dinge bei Kleinanzeigen für1000.-€ gekauft . Da hatte ich aber vorher die Entfernung (20 Km) in meine Suche der Angebote eingegeben ! Da nehme ich lieber die Spritkosten für eine Besichtigung in Kauf , als die Katze im Sack & oft genug konnte ich dann den Preis danach halbieren ;-)))