EAV Polizei Hessen Erfahrungsbericht 2020?

1 Antwort

Das Auswahlverfahren beginnt mit einem Computertest, der dauert ca. 2,5 Stunden. Abgefragt wird darin Intelligenz, Konzentrationsleistung, Rechtschreibleistung und Persönlichkeitsaspekte. Wenn dieser bestanden wurde (man bekommt ca. 1 Stunden nach Prüfungsende bescheid) geht es noch am selben Tag zum Sporttest. Ist auch dieser erfolgreich abgelegt, erhält man irgendwann einen weiteren Termin für das mündliche Auswahlverfahren; Gruppenaufgabe, Interview und ärztliche Untersuchung.

Tipps zur Vorbereitung https://polizist-werden.de/polizei-bewerbung/polizei-hessen-bewerbung/