Earbuds nach pakistan?

1 Antwort

natürlich kannst du die verschicken, aber sie werden niemals ankommen. Da praktisch alles was reinkommt durchleuchtet wird, findet sich auch schnell jemand, der die auch gern hätte. Da nützt dir auch kein Tracking oder sonst was, am Ende kommt nur ein leeres Paket beim Empfänger an.

m.f.G.

anwesende

Shewa536
Beitragsersteller

Oh ja das ist wohl das restrisiko, aber abgesehen davon..kann ich elektronische Geräte wie die Kopfhörer senden? Ich weiß nicht genau was sie enthalten aber voraussichtlich Lithium...

anwesende  18.06.2024, 13:05
@Shewa536

Ja, weil sie Lithium enthalten, müss(t)en sie wie eine entsprechende Batterie gekennzeichnet werden.

Nach SV188 müssten sie die Kennung UN3481 haben (außen und innen ein Schild mit diesem Symbol). DHL transportiert sowas nicht ins Ausland, du kannst es aber mit diesen Angaben mal bei DPD versuchen nachzufragen, ob die das machen und was das kostet.