Kopfhörer-Garantie gültig auch bei Selbstverschuldung?

4 Antworten

Die reine Herstellergarantie soll garantieren, dass das Produkt einwandfrei ausgeliefert wurde. Sprich, wenn es bei der Produktion einen Schaden hat, weil etwas schief gegangen ist, dann muss der Hersteller dafür sorgen, dass der Schaden beseitigt, oder das Produkt ausgetauscht wird. Da es sein kann, dass sowas erst später auffällt gibt es die Garantiezeit.

Normale Abnutzung, oder Schäden die danach zugefügt wurden sind von der Garantie nicht abgedeckt, weil das Produkt beim Verkauf ok war und erst später beschädigt wurde. Für diesen Schaden kann der Hersteller nichts und daher auch nicht dafür verantwortlich gemacht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weder Gewährleistung noch Herstellergarantie decken solche schäden ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

die gilt da noch, solange es sich um die premium-garantie handelt, sprich darüber mal mit einem kollegen von media markt

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst dort ja mal anrufen und fragen. Ich glaube aber nicht, dass das ein akzeptabler Garantiefall ist (Schäden durch besondere Hitze sind meistens in den AGB ausgeschlossen).

Hoffe, das hilft :)

Woher ich das weiß:Recherche